Hallo Kerstin,
hier auch nicht eine Flocke. Nicht eine besch*****e Flocke. Geschweige denn eine Schneedecke. Wenn ich die Bilder aus Karlsruhe, Stuttgart... sehe, bin ich einfach nur wütend. Heute auf der Rückfahrt von Darmstadt kam ein Zug mit dicker Schneehaube. Und bei uns? Nur Kahlfrost. Am Samstag kommt dann schon wieder die Milderung mit frostfreier Nordseeluft. Vorher vielleicht für wenige Stunden eine dünne Schneedecke? Nicht mal das ist hier sicher, da wir dann eine NW-Strömung haben.
Ja, und die ENS für die Folgezeit sehen auch immer miserabler aus. Höchstens Berglandwinter und Flachlandschmuddel. Bald haben wir schon Febraur. Ab 10. bis 15. Februar wird es mit geschlossener Schneedecke über mehrere Tage schon sehr schwierig wegen des erhöhten Sonnenstandes. Dieser Winter war, ist und bleibt in tieferen Lagen des Nordens und der Mitte wohl bis zum Schluß ein Kandidat für die Tonne.
Mich ärgert die Verkettung ungünstiger Lagen gewaltig. Ich mache mich ab sofort sehr rar hier. Ich will mich nicht zusätzlich ärgern.
Grüße
Christian
P.S.: Heute sogar ein Eistag mit -0,6°C. Der erste (und (vor)letzte) dieses Winters?