Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Für Christian... 26 Jan 2007 16:11 #136840

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Mal etwas "Flachlandwinter" aus dem Nordhessischen. Eigentlich auch kaum besser als in OF oder MZ.

TAkt -2,5 -- TMax -2,1 -- TMin -9,5

schneehauch1 von Philipp - Album.de

schneehauch2 von Philipp - Album.de

Grüße,
Philipp

PS: Mistig das das SFG so weit östlich zieht :(

Please Log in to join the conversation.

Für Christian... 26 Jan 2007 18:54 #136846

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Immerhin ein Hauch bei 2 K weniger... ;) Ausführliche Antwort unter "Valium-Praline".

Grüße
Christian

Für Christian... 27 Jan 2007 00:49 #136853

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
So, jetzt ist es nach sehr leichtem Schneefall mit vielen Unterbrechungen auch ein wenig angezuckert. Aber nicht geschlossen. Dazu hat es nicht gereicht. Zudem hat der Wind diese 2 Millimeter noch verweht. Mit dem Eistag hat es auch nicht geklappt, das Maximum lag bei 0,0°C.

Grüße
Christian

Aktuell: stark bewölkt, windig bei -0,3°C

P.S.: GFS 18 z ist noch schlechter... Für tiefe Lagen war es das. Ein Eistag, eine Anzuckerung. Sagenhaft! :-/

Für Christian... 27 Jan 2007 11:08 #136857

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hier hat es am Abend noch ein bißchen geschneit, aber eine geschlossene Schneedecke war es dann auch noch nicht. Jetzt taut es schon wieder.

Als ich am Morgen das Fenster aufgemacht habe, hat es schon nach Tauwetter gerochen. Riecht das eigentlich sonst noch wer?

Für Christian... 27 Jan 2007 11:54 #136859

• Bernhard
  • Bernhard's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hier schneit's nun ja fast schon seit 20 Stunden mit allerdings meist leichter Intensität. Immerhin hat's für etwa 3cm Neuschnee gereicht (den ersten indiesem Winter) und man kann von einer halbwegs geschlossenen Schneedecke sprechen. Die wird aber bei Takt +2,1°C von unten bereits wieder dünner und auch von den Dächern tropft es stark. Wenigstens die Kinder konnten heute morgen mit den Schneeschippen hantieren und haben sich eine Schneeburg gebaut.
Leider besitze ich nicht die Fähigkeit bevorstehendes Tauwetter oder Frostwetter zu riechen???

Für Christian... 27 Jan 2007 12:44 #136860

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Kerstin,

ja, die Luft riecht auch für mich bei Tauwetter in einer ganz bestimmten Weise. Beschreiben kann ich das nicht, aber es fällt mir jedes Mal auf. :)

Hier gab es in den Frühstunden noch ein paar leichtere Schneeschauer, so daß am Morgen bei +1°C ein knapper Zentimeter lag, durch den natürlich jegliche Bodenstrukturen wie Plattenumrisse und Fugen klar zu sehen waren. Dank eines fast türkisblauen Himmels fing der Schnee erst gegen 9 Uhr an zu tauen. Mittlerweile ist bei +3,5°C und nach einem Schneeregenschauer so gut wie alles verschwunden.

Viele Grüße
Christian

P.S.: Möge GFS 06z rechtbehalten. Das wäre ein wahrlich winterlicher und wohl auch hier schneeträchtiger Abschnitt ab 06. Februar. Wenn es nur nicht GKB wäre... ;)

Quelle: http://profi.wetteronline.de

Für Christian... 27 Jan 2007 13:59 #136865

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Bin um 1/4 nach 12 ausm Dorf von ner kleinen Feier gekommen und es hatte draußen verdammte 1,5°C. Um 19.30 Uhr waren es noch -2. Heute morgen dann "Abkühlung" auf 0,8°C und jetzt schon über 2. Der Schnee ist so gut wie weg. Dabei waren es mal 2cm...

Tauwetter riechen, ja ich denke es ist einfach die Wahrnehmung der neuen, milderen Luft.

Grüße,
Philipp

Für Christian... 27 Jan 2007 14:03 #136866

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Und die ENS gleich dabei :)

Für Christian... 27 Jan 2007 16:59 #136871

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hallo zusammen,

hier gab es gerade mal einen Zentimeter, der heute im Tal schon wieder weitestgehend verschwunden ist. Hab jede Schneeflocke im Garten per Handschlag begrüßt.

Der Schneefall vom 1. November 06 war deutlich intensiver.
Die Temperatur stieg in der vergangenen Nacht überraschend stark an.

Mich regt in diesem "Winter" eh nichts mehr auf.

Übrigens waren für gestern 3- 10 Zentimeter bei kräftigem Schneefall gemeldet.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Für Christian... 27 Jan 2007 17:40 #136881

• roudeleiw
  • roudeleiw's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Die ersten Schneeflöckchen des Winters 2006/2007 haben wir hier am 25.1.2007 von 14.56-14.59 erlebt, dann war wieder Schluss. In so einer kurzen Zeit, bei so wenig Intensität, kann natürlich nicht viel zusammengekommen. Ja, dann war Schluss mit Schnee, bis gestern Abend 19.26. Dann kam er endlich, der richtige Schnee. Es schneite, zwar immer mit wenig Intensität, dafür aber (ein paar Pausen mit einberechnet) bis 12. So hatten wir gegen 12 Uhr um die 1,5 cm Schnee. Als ich heute Morgen aufgewacht bin (13 Uhr), war nichts mehr da. Ich habe das Fenster geöffnet und das Tauwetter gerochen, wie andere hier auch. Kurz darauf begann es zu regnen und das hat es heute auch wieder öfters. Zur Zeit haben wir bedeckten Himmel, bei +2 Grad.

Für Christian... 27 Jan 2007 17:49 #136884

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hier hat es heute noch einige Schnee - und Schneeregenschauer gegeben. Das war`s dann aber auch.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Für Christian... 27 Jan 2007 22:38 #136899

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
0 bis -3. Das es um 24.00 Uhr 1,5° PLUS hatte und morgens ebenfalls 0,8 muss denen entgangen sein.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.232 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com