Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Ist das überhaupt möglich? 27 Jan 2007 15:40 #136867

• H.-D. Müller Brühl +115m
  • H.-D. Müller Brühl +115m's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Seit ein paar Tagen hüpft hier eine junge (?) Amsel um unser Futterhäuschen herum.

Aufgefallen ist uns dieser Vogel, da sein Gefieder noch recht "flaumig" erscheint und in Richtung Kopf noch nicht richtig (schwarz) ausgefärbt ist.

Nachdem ich hier in Brühl (Rhl.) bereits am 10.1.(!) die ersten blühenden Krokuse* - oder doch *Mehrzahl: Kroküsse ;)-in unserem Garten fotographiert habe, scheint mir auch dieses Ereignis nicht gänzlich abwegig zu sein.
Habe versucht ein "Beweisfoto" von der Amsel zu machen, aber leider hält der Piepmatz nicht still. X(

Eines, durch's Fensterglas geschoßen, ist so grottenschlecht das ich es nicht präsentieren möchte.

Vielleicht habe ich in den kommenden Tagen ja mal etwas mehr "Jagdglück".

Am Rande sei noch bemerkt das an unserer Freiland-Kamelie die Knospen bereits "Farbe zeigen".

Temperatur um 15:30 Uhr: +5°C

Gruß,
hadimü

Please Log in to join the conversation.

Ist das überhaupt möglich? 27 Jan 2007 16:46 #136869

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Irgendwo habe ich auch gehört, daß im Dezember Vögel gebrütet haben sollen. Ganz auszuschließen ist es ja nicht, schließlich sind die Temps ja wie in einem ungemütlichen April.

In der Zeitung stand neulich auch, daß die Katzen wegen der Wärme schon rollig werden anstatt im März. Die Tierheime rechnen deshalb in zwei Monaten mit einer Kätzchen-Flut (Ach, wenn ich die alle nehmen könnte!)

Bei der Nachbarin im Garten sind die Winterlinge soweit, daß sie schon fast blühen. Die stehen schon ganz gelb da.

Ist das überhaupt möglich? 27 Jan 2007 17:02 #136872

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Die Natur hat bisher überhaupt noch keinen Winterschlaf eingelegt.

Der Sommer ging doch eigentlich bis Ende Oktober, danach nur rekordverdächtige Temperaturen und Dauerfrühling bei noch nie beobachteten Reaktionen in Fauna und Flora.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Ist das überhaupt möglich? 27 Jan 2007 22:20 #136894

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Am letzten Samstag bin ich abends wie immer mit dem Hund unterwegs da sehe ich von etwa 3 Meter entfernung wie etwas kleines schwarzes über die Strasse kriecht.
Ich staunte nicht wirklich bei dieser Wärme eine Raupe zu sehen. Ist ja schliesslich Januar und da sind diese Raupen massenhaft unterwegs. :rolleyes:

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.265 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com