Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Neuer Link 31 Jan 2007 12:23 #137026

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Eben vom MM-Jungen aus Hiddensee in der WZ von mitbekommen

http://www.klimanotizen.de/

Unwinterlich,
Phil

Please Log in to join the conversation.

Neuer Link 31 Jan 2007 14:17 #137028

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hallo Phil

Lesenswerte Website...

Unbequem....und tut manchem apoklayptischen "Schwarzseher" in vielen Abschnitten sehr weh...

Sehr lesenswert finde ich den Abschnitt mit den Temperaturmessungen von Satelliten. Das geht in diese Richtung, wie Nicolas schon oft angetönt hat.

Grüsse

Kusi

Neuer Link 31 Jan 2007 20:58 #137041

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
für die die nicht eingeweiht sind ?

Interessant auch der Arktikel in der aktuellen Weltwoche !

Gruss Andreas

Neuer Link 31 Jan 2007 21:15 #137042

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Zitat:

Es gibt weniger als 2000 Wetterstationen weltweit. Riesige Gebiete der Erde sind durch keinerlei Messstationen abgedeckt. Sogar Stationen, die unmittelbar nebeneinander liegen, können gegensätzliche Temperaturtrends aufweisen. Solche Beispiele sind im IPCC-Bericht von 2001 (z.B. Spitzbergen) zusehen.

Nicolas hat schon vor Jahren Bedenken geäussert, dass Wetterstationen, die vorher weitab vom Schuss standen, plötzlich von Agglomerationen umgeben sind und diese nun mittendrin im "Warmkuchen" stehen.

Und Satellitenmessungen der Temperatur sind offenbar auch nicht über alle Zweifel erhaben.

Nebenbemerkung:
Heute früh um 6 Uhr kam in den Nachrchten, dass sich "die Klima-Wissenschaftler" oder zumindest "viele Klima-Wissenschaftler" bedrängt fühlen. Dass die US-Amerikanische Regierung offenbar Berichte zensuriert habe oder das Umschreiben verlangt habe.

Interessanterweise wurde kein einziger Name genannt. Das ist doch einfach nur noch völlig abstruse Hetze. Jetzt wo es mit Bush bergab geht und Al Gore dank den Klimafilmchen wunderbaren Zulauf hat, haut man noch eins oben drauf und setzt solche Gerüchte in Umlauf. Das ist wie im kalten Krieg, als uns Europäern die Mär des "ach-so-bösen-Russen" immer und immer wieder vorgekaut wurde. In jeder Mist-Militärübung kam der BöFei aus Osten usw. Nachrichtendienstliche-Desinformation ist sowas.

Ich habe mir meine Sache dabei gedacht. Arme neue Medienwelt. Die Nachrichtenagenturen sind keinen Pfifferling mehr wert. Geben meist unrecherchiert weiter, was reinkommt.

Aber was reg ich mich auf.

Neuer Link 31 Jan 2007 21:52 #137044

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Da sieht die Hockey-Kurve nicht anders aus. Obwohl die im IPCC-Bericht 2001 ungeprüft als Richtschnur genommen wurde. Darauf basieren viele Vergleiche. Obwohl Mann et al seine Rohdaten nicht öffentlich sehen will.

Aber lest selbst:
TR - Ausgabe 3 - 2005 (687kb)

MfG
MSE29

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.295 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com