Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

An Frau Dr. Angela Merkel 17 Mar 2007 22:38 #138474

• MSE29
  • MSE29's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Brief von Prof. Gerlich an Frau Dr. Merkel von 1996.

Schon damals mokierte man die politische Zweckentfremdung der Wissenschaft.
Unglaublich der Brief. Von einem Professor an eine Doktorin geschrieben.
Und das ist unsere jetzige Bundeskanzlerin.
Falls das die Wahrheit sein sollte und der Brief wirklich echt sein sollte, dann habe ich absolut jede Glaubwürdigkeit der Politik in Wissenschaftsfragen verloren.

MfG
MSE29

Please Log in to join the conversation.

An Frau Dr. Angela Merkel 18 Mar 2007 08:02 #138478

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47

Original von MSE29

Falls das die Wahrheit sein sollte und der Brief wirklich echt sein sollte, dann habe ich absolut jede Glaubwürdigkeit der Politik in Wissenschaftsfragen verloren.

Salü MSE29

In der Politik geht es NUR um Macht und Geld. Sonst nix.

Dass Politiker sich einsetzen, unsere Probleme der Zeit auch nur annähernd zu lösen, von diesem Gedanken habe ich mich längst verabschiedet. Stattdessen jetten sie von einem Lachsbrötchenfrass zum anderen Kaviarhäppchen.

Die Echtheit des Textes wäre zu überprüfen, ich habe da so meine Zweifel,wenn ich sehe, in welch andere Themen er eingebettet ist...

Danke dass Du ihn gefunden hast, ich werde mal ein bisschen recherchieren. Denn wenn es die Leute wirklich gibt, dann sind das schon ein paar mehr, die NICHT dem Klimahype verfallen sind.

Grüsse

Kusi

An Frau Dr. Angela Merkel 18 Mar 2007 09:55 #138483

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...von was bitte kommt dieser Temperaturanstieg in den letzten Jahren ?

Die Sonne verhält sich nicht ungewöhlich, Vulkane auch im Lot ? Die Zeichen der Natur sind alle im gründen Bereich und das Klima schert mir nichts dir nichts auf eine starke Erwärmung hin ?

Ich behaupte mal folgendes: Bleibt die Witterung auf dem Niveau der letzen 10 Jahre stehen, dann hat es in 50 Jahren keine Gletscher unterhalb von 3000 m mehr! Das ist im Moment nur eine Frage von Dicke der Eisschicht / Abtaurate pro Jahr. Denn ein Nährgebiet haben Gletscher unterhalb von 3000 m nicht mehr.

So ganz im Rahmen des Klimas der letzen 5000 Jahre erscheint mir das dann doch nicht zu sein ?!?

Gruss Andreas

An Frau Dr. Angela Merkel 18 Mar 2007 18:31 #138499

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
ich weiss ja nicht so recht, aber der physiker in dem brief kommt mir so in etwa vor wie ein radiosprecher, der um 14 Uhr in den wetteraussichten sagt, dass es am nachmittag wunderschön sonnig sein wird, während es draussen bereits waagrecht schifft... naja, ist etwas überspitzt, aber als vergleich gar nicht so schlecht, wie ich meine...

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.119 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com