Heute konnte ich erste Erfahrungen mit einem Staubteufel sammeln.
Natürlich ist die Kamera nicht dabei, schade. War mit der Familie auf dem Fahrrad unterwegs. Meine Frau fuhr etwas weiter vorne und zeigte auf den kleinen Staubteufel.
Der blieb recht "ortstreu" und wanderte im Schrittempo über die Strasse auf einen kleinen Parkplatz. Jetzt wollte ich es wissen!
Als ich mich dem nicht mehr so ganz kleinen Ding auf etwa 5 Meter näherte windete es extrem eng begrenzt recht ruppig. Was mir aber schon fast das Fürchten lehrte: Der vielleicht 1 Meter Durchmesser grosse Wirbel fauchte und zischte wie die Flamme eines Schneidbrenners am Boden!
Shrek hier musst du durch! Ich sammelte meinen ganzen Mut und fuhr zügig mit dem Rad hindurch. Meine Fresse! Das zieht ja wie Sau! Augenblicklich war ich extrem voll Staub und Sandkörner piesakten mich und Augen und Ohren und Nase waren davon voll. Ich konnte es kaum glauben was in so einem kleinen Schlot für eine Energie wirkt. Ein kleiner Plastikbeutel hat es mir fürchterlich ans Gesicht geklatscht und weg war er. Als ich nach oben schaute war der sicher schon etwa 30 Meter aufgestiegen.
Wieder zu Hause... habe ich mich dafür gerne mitten am Tag geduscht :]
Nachahmung unbedingt empfehlenswert! Also wenn das Rohr mehr als 3 Meter durchmesser hat würde ich es vielleicht doch sein lassen...
Hat jemand von euch schon so ein Teufelchen erlebt?
Zerzauste Grüsse
Shrek