Original von MSE29
Genau das ist das Problem.
Solange man nicht die Ursache der jetzigen Erwärmung kennt, kann man auch meiner Meinung nach nichts dagegen machen.
Wenn es ein extraterrestrische Ursache ist kann man so oder so nichts machen. Falls es doch terrestrische Ursachen sind, bestände durchaus die Möglichkeit die Ursache eindämmen zu können. Solange das nicht geklärt ist, ist für mich das Wort "Klimaschutz", ebenfalls wie "Ich-AG" (wie vor einigen Jahren) das Unwort des Jahres 2007.
MfG
MSE29
"Klimaschutz" ist natürlich Quatsch, das ist ein mehrjähriger Zustand, den kann man nicht schützen.
Unsere Wirtschaft und Gesellschaft lebt von der Effizienzsteigerung, sie am Ende für den Wohlstand verantwortlich (mal ganz vereinfacht gesagt). Nun wollen Milliarden von Menschen am gleichen Kuchen knabbern und das geht nur, wenn die Effizienz auch da steigt, denn der Kuchen nimmt eher ab als zu. Dass dieses Effizienzsteigerung ein riesen Business ist und Arbeit schafft, das wird leider viel zu oft vergessen! Als Politiker würde ich mich darauf stürzen - Arbeit schaffen, Geld sparen, Zukunftsoptimismus verbreiten - ideale Themen.....
... am Ende werden die Ressourcen geschont und das ist auf jeden Fall gut für die Umwelt.
Gruss Andreas