Diese leichte Südströmung könnte heute für einiges Donnerwetter sorgen. Ich sag mal in den nächsten 8 Stunden kommen da so einige Türmchen aus den Alpen aufs Mittelland zu.
Tobias was meinst du? Wohlen liegt da in der Zielgeraden..
TAKT 26,5°C.
Gruss
shrek
Sehr gewitterträchtig heute
10 Jun 2008 21:48 #151941
Mickey
Visitor
Hui, rund ums Rheintal rum schüttets und giessts, aber hier fast nix (nur 1mm). Und die NIederschläge scheinen mir ganz übel stationär zu sein. Das dürfte vorallem in der Region ZH / TG / SH wieder einige Keller füllen..
Der Radar zeigt für die Region Mostindien violett. NIX GUT!
Hier ist das Ding wirklich wie von einer unsichtbaren Wand angehalten, immer wieder ein paar Tropfen aber Richtung Süd und Ost dunkelblau und Fallstreifen.
Sehr gewitterträchtig heute
10 Jun 2008 22:10 #151944
Gsiberger
Visitor
Hui, rund ums Rheintal rum schüttets und giessts, aber hier fast nix (nur 1mm). Und die NIederschläge scheinen mir ganz übel stationär zu sein. Das dürfte vorallem in der Region ZH / TG / SH wieder einige Keller füllen..
Hier genau das selbe Bild...! Staub und furtz trocken, gerade mal 0,7mm Regen und ein paar Mal lautes Donnergrollen und ein paar Blitze...mehr ned!
(ap) Ein heftiges Gewitter hat am Dienstagabend in Teilen der Kantone Zürich und Zug Überschwemmungen ausgelöst. Verletzt wurde nach einer ersten Übersicht der Polizei niemand. Die Feuerwehren standen im Einsatz.
Zwischen 7. Mai und 7. Juni 15 Niederschlagstage: Das dürfte wohl für die Jahreszeiten zielmlich redordverdächtig sein. Umso mehr, dass der Herbst extrem nass, der Winter extrem trocken war. Zwar gab es keine extremen Niederschläge, aber immer wieder, das ist für die Natur am besten so.
Hahaha, hier so gut wir nix, 1.2 mm, lächerlich. Wenige Kilometer entfernt ins Sins böse Überschwemmungen, inkl. Hagel. Meteocentrale hat es gewusst...