Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Offenbar darf man heute in den Medien jeden Schei...... schreiben. 14 Jul 2008 08:22 #152475

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Also Leute, merkt euch: Wenn ein Blitz etwas zerstört, ist es garantiert ein Kugelblitz gewesen! Wow.

Unwetter: Kugelblitz schlug in Garage ein

ENORMER SCHADEN / Gewitterfront erwischte diesmal vor allem das Waldviertel. Keller standen unter Wasser, Bäume wurden umgeknickt.

Jene Gewitterfront, vor der seit Tagen gewarnt worden war, traf am Samstag in Niederösterreich vor allem das Waldviertel. Die Feuerwehren mussten zu 112 Einsätzen ausrücken, rund 1600 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Der Schaden ist enorm.
Für besonderes Aufsehen sorgte ein Kugelblitz in Litschau (Bezirk Gmünd). Die gebündelte Energie traf zwei Garagen. Die Folgen: Die beiden Gebäude wurden schwer beschädigt. Auch das angrenzende Wohnhaus und ein vor den Garagen abgestelltes Fahrzeug wurden in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde allerdings niemand.

Schlimm waren die Folgen des Unwetters auch im Bereich von Vitis im Bezirk Waidhofen. Umstürzende Bäume zerstörten die Tennisanlage und blockierten die Straßen, Hagel vernichtete die Ernte, während der Abendmesse wurde die Pfarrkirche von Vitis überschwemmt. Ähnlich die Situation im Bereich Kaltenbach. Feuerwehrkommandant Franz Weichselbraun: „Es gibt kaum ein Haus in unserem Ort, das nicht betroffen ist. Entweder wurden Ziegel abgedeckt oder Keller standen unter Wasser.“
Neben dem Waldviertel waren noch die Bezirke Amstetten – vor allem im Raum Waidhofen/Ybbs – und Melk betroffen. In Ybbs (Bezirk Melk) wurde vermutlich durch einen Blitzschlag ein Waldbrand ausgelöst.

http://www.noen.at/redaktion/noeg/article.asp?Text=270930&cat=302

Please Log in to join the conversation.

Offenbar darf man heute in den Medien jeden Schei...... schreiben. 14 Jul 2008 15:20 #152479

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü Kusi

Auch solch ein Bericht hier:
http://www.schweizerbauer.ch/htmls/artikel_15164.html

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Offenbar darf man heute in den Medien jeden Schei...... schreiben. 14 Jul 2008 15:50 #152481

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
...und wenn's nach den Forschern geht, "vielleicht" eben doch....:lupe:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,459121,00.html

salve
Edy;-)

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Offenbar darf man heute in den Medien jeden Schei...... schreiben. 14 Jul 2008 16:03 #152482

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Edy

Mir ging es auch nicht um die Kugelblitze an und für sich, sondern um den Zusammenhang "Kugelblitz - 2 Zerstörte Garagen". Der Typ der das geschrieben hat, ging wohl von der Annahme aus, dass nur ein Kugelblitz das fertig bringt.

Grüsse zu Dir

Kusi

Hier ebenfalls "blitzgeschädigt".... es schlug ca. 100m entfernt ein - allerdings einer der extrem kräftigen Sorte - offenbar mit Verästelungen, wovon einer unsere 220V Freileitung traf. Schaden alleine bei mir ca. CHF 8'000 - den Nachbar trafs noch heftiger. Die Schalttableaus sind bei ihm grad zerfetzt.

http://schwellbrunn-west.pixxerbase.net/

Offenbar darf man heute in den Medien jeden Schei...... schreiben. 14 Jul 2008 16:14 #152484

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
wow Kusi!
nein die Blitze die können mir! Vor einigen Jahren hats in unmittelbarer Nähe bei mir voll eingeschlagen. Meine Telefonanlage und Fernseher alles im Eimer!
Beim TV warens nur noch Hyroglyphen und beim Telefon hatte ich Brand (Schmauchspuren) an den Steck-Dosen, das hätte allerdings ganz böse ausgehen können wenig hätte gefehlt und es hätte einen Mottbrand gegeben. Habe als Erinnerung immer noch eine Steckdose so belassen....:rolleyes:

salve und hoffentlich kriegst wieder alles hin,

bei mir übrigens war die Versicherung mal sehr kulant....!

Edy;-)

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html
  • Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.129 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com