Exakt nach 20,5 Stunden nach dem neuen Sonnenzyklus traf das Kerntief ein. Was meinen errechneten 17-18 Stunden sehr nah kommt bzw. mit der von Carrington erwähnten Differenz von 20 Stunden.
Dieses Tiefdruckgebiet erreicht Deutschland an jenem Tag wie damals am 25.11.05 (Schneechaos in Münster) als der neue Sonnenzyklus anfing.
mmh... Merkwürdig ?(
30.11.2007 22:45
Sprich Punkt 03:10 Uhr. Der Wind wehte in Böen stark, leider maß die Station nicht alle Werte. Niederschlag war auch wieder reichlich dabei mit mind. 11mm.
Kann es sein, das der Empfang der Wetterdaten gestört wird, wenn am selben USB-Hub ein DVB-T Stick läuft?
200km/h Böe in Hessen? Im Videobeitrag ist wiederum von einer betagten Dame und der Feuerwehr was von Tornado zu hören. :gruebel:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=36098&key=standard_document_34880920&msg=36098&mediakey=fs/hessenaktuell/20080804_tornado&type=v
Leider habe ich nur den Zeitraum vom 3.-5. August (+- 1 Tag) erwähnt und mich nicht näher geäußert. Wäre es diesmal nicht so eingetroffen wie erwartet, hätte ich an meiner These ernsthaft zweifeln müssen.
Kleiner und sehr gewagter Tipp am Rand:
Am Morgen des 31.08.08 erwarte ich ein Tief, eventuell wird es ein Ex-Hurrikan sein.
Attached files