Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Das war heftig, letzte Nacht! 01 Sep 2008 09:41 #153238

• shrek
  • shrek's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Mörgeli, gääähnn...

Hier hat es ziemlich lange gekachelt und richtig geschifft, kurz vor Mitternacht hat es angefangen zu blitzen wie irre, der Regen mit kurzer Hageleeinlage(!) folgte auf den Chlapf.

Die nächsten 2 Stunden konnte man fast Zeitung lesen von der abartigen Blitzrate. Ein paar Kracher waren auch dabei, aber nicht diejenigen die Häuser zittern lassen.
Mein Regenmesser hat den Löffel sprichwörtlich abgegeben. Danach endlich Lüften und die Stechmücken ins Zimmer lassen. Ich liebe diese Tiere, 3 Stück habe ich bei meinem nächtlichen Schlafzimmerkontrollgang erledigt, bei zwei gab es so komische rote Flecken an der Wand, was mag das wohl sein ?-(

Heute ist spontanes Einschlafen möglich...

Hier noch der Link zum Radarloop, Zeit: 0:00 bis etwa 3:45 Uhr eingeben und die Zelle am Nordrand der Schweiz betrachten. Hat leider etwas lange Ladezeit. Dei Feuerwehren waren im Einsatz..

http://www.landi.ch/deu/0804_niederschlagsradar.asp

Gruss

shrek

Please Log in to join the conversation.

Das war heftig, letzte Nacht! 01 Sep 2008 20:24 #153245

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

hier war in der Nacht kein Gewitter, aber so eine Mücke hatte ich auch im Zimmer. Erst um 4 Uhr morgens war ein neuer Fleck an der Wand, da lohnt das Einschlafen kaum noch. Sogar die Katze, die immer in meinem Arm schläft, hatte entnervt das Bett verlassen, weil wir so umschwärmt waren.

Geregnet hat es hier am Morgen, kaum daß ich bei der Arbeit war. Der Chef hatte wohl verpennt (das Baby war wohl wieder nachtaktiv gewesen) und mich erst mal 10 Minuten vor der Tür stehen lassen. Es fing gerade an zu tropfen, als er endlich aufmachte. Dann, als ich drinnen war, ging ein richtiger Schutt nieder. Ob das komische Geräusch, was ich einmal hörte, ein ungewöhnlich langer Donner oder was anderes war, kann ich nicht sagen. Heute Nacht kann ich hoffentlich auch wieder besser schlafen, die Luft ist jedenfalls klar und sauber und hoffentlich mückenfrei.

Gruß, Kerstin

Das war heftig, letzte Nacht! 01 Sep 2008 20:52 #153246

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü shrek

Hier ab ca. 22 Uhr viele Wetterleuchten ich Richtung Osten (Zürich) sowie Westen (Seetal). Donner war nur wenig zu hören, meist als tiefes und anhaltendes Grollen. Kurz nach 02 Uhr fing es an zu regnen, kurz nach 03 Uhr richtig zu schütten, die höchste Regenrate wurde um 03:36 Uhr mit 24.00 mm/h gemessen! Total kamen allerdings nur 5.0 mm zusammen, nicht im vergleich zu Buchs-Suhr mit 33 mm oder Wynau mit 12.0 mm (beide Meteocentrale). Niederlenz registrierte 11.4 mm, Birrfeld nur 3.0 mm, Muri wird nicht mal gelistet, enteweder tatsächlich 0.0 mm oder dann Ausfall.

Anscheinend hat es bei uns in Wohlen noch dann noch recht gewittert, ich habe allerdings das Ganze verschlafen, war hundemüde...;-(

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Das war heftig, letzte Nacht! 01 Sep 2008 21:24 #153247

• shrek
  • shrek's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hoi Tobias
Ich wohne gerade mal 1 Km Luftlinie von der Messtation entfernt. Das hat schon recht gegossen in relativ kurzer Zeit. Kam mir vor wie ein Tessinerregen.

Ich muss ins Bett. habe schwere Finger...

Guet Nacht...> An Kerstin> Mückenfrei!

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.133 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com