Schlimme Novembertristesse
11 Oct 2008 20:14 #153831
Matthias
Visitor
Servus!
Selbst hier auf über 500 müNN hat sich der Nebel bis in den Nachmittag hinein gehalten.
Dann kam aber zum Glück noch die Sonne durch. Morgen wahrscheinlich wieder das gleiche Spiel.
hier war es auch total nebelig am Morgen, mittags erst wurde es sonnig. Aber es blieb sehr diesig, die Wäsche ist draußen überhaupt nicht getrocknet, die habe ich so naß wieder reingeholt, wie ich sie aufgehängt hatte.
Morgens gegen 5 Uhr war der Nebel so dicht, daß er sogar den Strahl der Taschenlampe fast verschluckt hat, ich konnte kaum sehen, wo ich gelaufen bin.
hier der selbe Mist. Gestern klarte es erst kurz nach 15 Uhr auf. Heute aber ist die Situation hoffnungslos:-( Diese Hochnebeldecke wird nicht mehr geknackt.
Freitag war der geilste Tag. Allerdings mußte ich da im Büro sitzen.
Gruß
Thomas
13 Oct 2008 07:43 #153836
Astrid ( NL)
Visitor
Hallo Alex
Hier samstag in der früh nebel und wolken, ab 11 uhr war es hier eine goldende oktobertag. Inder nacht wieder nebel, kein wind, und leider der sonntag bis 15 uhr stark bewölkt...auch ich hätte mich gestern gefreut auf eine wunderschöne sonntag....leider kommt der sonnen heute früher durch....aber es ist montag :gruebel:
Gesternnachmittag bei sonne war es noch 16.5°C...und ins wald war es herlich
13 Oct 2008 22:59 #153856
ALEX
Topic Author
Visitor
Hallo Astrid,
das schöne ist, dass Du auch in der Tristesse ein ganz besonderes Auge für die
kleinen leuchtenden Details hast und damit anderen (mir) das Herz ein wenig erwärmst. Danke für die schönen Fotoaufnahmen.
Das war echt ein Reinfall. Rundherum goldenes Oktoberwetter und hier auch nur graue Pampe. Gerade diese Jahreszeit liebe ich so msehr. Aber das wird noch...
Heute ist es hier absolut duster, nass, in der Nacht und am Vormittag hats geregnet und es wird einfach nicht richtig hell. Wenn ich Zeit hätte, würde ich gleich wieder ins Bett kriechen.
Die Katzen pennen auch schon den ganzen Tag (nachdem sie mich die halbe Nacht wachgehalten haben).
14 Oct 2008 20:00 #153870
Astrid ( NL)
Visitor
Hallo Kerstin
Heute wieder eine schöne oktobertag, mit eine Tmax von 17.5°C und viel sonne war es hier recht angenahm.
Jetz kommt der stratus und der mond ist nur noch ein wenig zu sehen...morgen und donnerstag werds ünbeständiger und ich erwarte viel niederschlag.
Ich erwarte doch "fotogeniek" wetter.......
Am wochenende bildet sich wieder ein hoch....vielleicht können wir dan geniessen von der schöne goldene jahreszeit....