Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Riecht ihr es auch? 23 Oct 2008 15:20 #153978

• shrek
  • shrek's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Es riecht irgendwie nach Winter. Soll da in 5-7 Tagen wirklich kühl werden?
Zeit für Winterräder ab 600 Meter? Samstagsarbeit....

Attached files

Please Log in to join the conversation.

Riecht ihr es auch? 23 Oct 2008 20:33 #153983

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo shrek

Es kommt ja etwas naher die winter...aber ich möchte noch so gerne ein bishen angenehme herbsttage erleben...laut meinen gefühl ist es noch nicht fertig....

Und ach winterreifen....mitte november kommt das meistens hier...aber die reifen von mein wagen haben nur noch 5 mm...zum glück bekomm ich im januar ein neues auto...mit neue winterreifen...

Morgen und samstag ein bishen schlemmern von das schöne herbstwetter...ab sonntag ist schluss hier..

Grusse Astrid

Attached files

Riecht ihr es auch? 24 Oct 2008 15:35 #154001

• shrek
  • shrek's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hallo Astrid

Bei euch ist es gemäss Foto aber noch vergleichsweise grün. Hier die volle Herbstdröhnung. Nebel bis weit in den Nachmittag, die Krähen machen Lärm. Da kommt in ein paar wenigen Tagen bestimmt ein Schwall kalter Luft zu uns. Ich bleibe dabei, Winterräder drauf am Weekend.
Schnee bis hier unten wird es kaum geben und schon gar nicht liegenbleiben. Wenn man jedoch etwas in die Höhe fahren muss kann sich das sehr schnell ändern. Ich riskier mal die Aussage dass am Donnerstagmorgen ab 600 Meter angezuckert ist.

Gruss
shrek

Riecht ihr es auch? 24 Oct 2008 17:29 #154010

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Auch ich habe mit den Termin in der Garage am Montag besorgt. Das kommt ja schön dicke, wenn es denn so kommt...

Hier sind die Blätter übrigens zu einem grossen Teil schon runter von den Bäumen. Auf jeden Fall ist es lange nicht mehr so belaubt, wie auf dem Bild.

Riecht ihr es auch? 25 Oct 2008 17:07 #154021

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

nach Schnee riecht es zwar noch nicht (ne, eigentlich riecht es recht lecker, weil ich heute gebacken habe), aber mein Ischias und meine Arthrose sind sich einig, daß das Wetter sich zum Kälteren und Nässeren ändern wird. Ob es für Schnee hier reicht, ist damit nicht gesagt.

Trotzdem werde ich mal meinen Schwager kontaktieren wegen den Winterrädern. Sicher ist sicher. Dabei hängen noch die letzten Äpfel am Baum. Das könnte dann natürlich interessant aussehen, falls die ein Schneehäubchen bekämen.

Gruß, Kerstin

Riecht ihr es auch? 26 Oct 2008 09:24 #154027

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Moin,

habe gestern bei sonnigem Spätsommerwetter einen traumhaften Tag
mit einer verbracht. Frühstücken und Federballspielen im T-Shirt. Auf einer großen Wiese in der Sonne
dösen und dumm Zeug erzählen und bei
Sonnenuntergang am Rheinstrand Stzeine in Wasser werfen. Da war mal gar
nichts mit Winter oder Herbstgedöns.
Wenn ich mir die Prognosen anschaue,
wird sich das wohl in den nächsten Tagen ändern. Schnüff.

Grüße,
Alex

Ja gut, Nebel is grad

Attached files

Riecht ihr es auch? 26 Oct 2008 10:11 #154029

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Alex

Herlich war auch hier der samstag, wirklich ein traumhafter dag.
Ich hätte in eine andere beitrage meine bilder hier hin gestelt.
Die kommende woche stellt sich die GWL heftig um....vielleicht der letzte angenehmer herbsttag?

Grusse Astrid

Riecht ihr es auch? 26 Oct 2008 10:42 #154031

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Astrid,

dann drück ich Dir die Daumen, dass da noch ein bunter Herbsttag draus wird
und du uns noch ein paar tolle Aufnahmen lieferst.

Hier kommt gerade die Sonne raus. Bin schon weg :-)

Grüße nach Holland,
Alex

Riecht ihr es auch? 26 Oct 2008 14:50 #154037

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Na toll. Ich hatte gestern mal wieder diesen typischen Nebeltag. Heute auch nur Wolken. Erst am späten Nachmittag gab es etwas Sonne. Der sogenannte goldene Oktober ist hier dieses Jahr ein absoluter Flop. Lediglich die seit Wochen anhaltenden kühlen Temperaturen stimmen mich froh.

Ach ja !! Und heute endlich wieder Rückstellung der Uhr auf Normalzeit. Nun kann man endlich wieder im Hellen aufstehen und es wird früher am Abend gemütlich. Ich mag diese verdammte Sommerzeit einfach nicht.

Gruß
Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Riecht ihr es auch? 26 Oct 2008 15:12 #154040

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

auf die Sommerzeit könnte ich auch verzichten. Meine Hühner ignorieren die sowieso und rennen dann im Sommer noch auf der Wiese herum, wenn ich am liebsten schon ins Bett ginge, weil ich ja morgens auch früh wieder raus muß.

Gestern war das Wetter hier recht komisch. Hier in Alraft dunkel und trüb, kein Sonnenschein. Am Nachmittag war ich mit mit dem Geschichtsverein auf Gut Schaaken, einige Kilometer südwestlich von hier. Da war es mindestens genauso trist, was das Wetter angehtm eher noch dunkler. Auf dem Heimweg sahen wir strahlenden Sonnenschein vor uns, aber das fing erst knapp hinter Alraft an, so etwa zwei oder drei Kilometer östlich vom Dorf. Die Sonne schien, von den Bergen aus konnte man das sehen, dort im Osten auf großer Fläche, hinter uns im Westen war es richtig dunkel.

Heute ist es auch recht dumpf, nur kurz am Mittag hat die Sonne mal blaß um die Ecke geguckt und ist gleich wieder verschwunden.

Gruß, Kerstin

Riecht ihr es auch? 26 Oct 2008 17:03 #154043

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Ja, so ähnlich lief es hier auch die letzten Tage ab. Ein paar Kilometer von Marburg weg hatte man bestes Sonnewetter parat.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Riecht ihr es auch? 26 Oct 2008 21:08 #154055

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Goldener was? Hier fast den gesamten Oktober das gleiche Bild. Vorhersage 14° - Endwert 12°. Vorgersage 17° - Endwert 10° und Nebel.

Achja, wo wir bei Nebel sind. Gibt's eigentlich noch was anderes wie Hochnebel. Das regt mich wirklich auf, fast genau so wie die Temperaturprognosen.

Gruß
Philipp

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.225 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com