Als ich mich in Zürich auf dem Heimweg machte, ahnte ich nicht Gutes in Sachen Schnee. In Zürich waren die Wiesen schon viel mehr Grün als Weiss, ein mildes Lüftchen blies mir ins Gesicht. (Spreche hier von der City)
Bis Othmarsingen das gleiche Bild mehr Grün als Weiss, zugegebener massen liegt die Bahnlinie auch immer im untersten Loch.
Dann vor und nach Lenzburg endlich mehr weiss als Grün, aber arg durchbrochen. Gegen Aarau und Olten wieder Grün im Vordergrund. Erst ab Oensingen wich das Grün endlich dem Weiss. Ab Solothurn wars zu 90% Weiss. In Grenchen angekommen, genoss ich die hohen Schneewalme, welche die Strassen säumten. Selbst beim tief gelegen Bahnhof hatten die Wiesen ein sattes Weiss.
Zu Hause angekommen hatte ich die Gewissheit, mein geliebter Schnee ist geblieben. Er wird wohl noch ein paar Tage mein Herz erfreuen, die Landschaft in ein schönes Weiss hüllen und Helligkeit in die dunkeln Tage bringen.
Die 10cm Betonpanzerschnee vor dem grossen Wohnzimmerfenster sind Balsam und hart erkämpft. Wie bei jeder Schnee bringenden Warmfront kann ich nicht känger als 30min am Stück schlafen. Ich kann es einfach nicht, meine Liebe zum Schnee zu Gross. Seine Reinheit, seine Sanfheit! Er schluckt den Lärm und hellt die Nacht auf. Er lässt nicht nur die Kinderherzen höher Schlagen. In jedem Schneewalm sehe ich einen Freund der Abwechslung in die trüben Novembertage bringt. Trotz der hohen und nicht erfüllten Erwartungen des Wochenendes bin Glücklich das er geglieben ist... der Schnee!
Liebe Grüsse an alle Forumskollegen, ohne euch wäre der Winter viel härter und jede GFS Fehlprognose würde noch mehr auf dem Herzen lasten!
Ps: Reto Du hast Dein Kaffee mehr als verdient, mit den 10cm bin ich Meilenweit an der Prognose vorbei geschossen...