Was macht das Wetter bei euch?
05 Jan 2009 23:48 #155893
MSE29
Visitor
Da denke ich, die Höhe werde ich so schnell nicht toppen können. Fotos werde ich morgen reinstellen.
Hier mal eine Meldung von Radio Hochstift, damit man mal eine Ahnung bekommt was für Mengen runtergekommen sind:
"Der starke Wintereinbruch im Hochstift hat kein Chaos angerichtet - aber ein paar Auswirkungen gibt es doch. Fußballdrittligist SC Paderborn 07 hat sein für Freitag geplantes Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach abgesagt. Um das Ablösespiel für Roel Brouwers möglich zu machen, müsste der Verein mehr als 200 LKW-Ladungen Schnee aus dem Stadion und von den Parkplätzen räumen. Zudem besteht die Gefahr, dass Schnee und Eis vom Dachkranz herunter stürzen und Zuschauer verletzen könnten. Nun sucht der SCP nach einem Ersatztermin für das Spiel."
Das genialste ist, dass überall freie Fahrt herrscht. Außer natürlich bei uns in der Siedlung. Nur im zweiten Gang fahren ist möglich, den ersten sollte man nicht nehmen sonst bleibste stecken.
Wie viel messbarer Niederschlag gefallen ist werde ich morgen früh nachsehen. Bis dahin können die vollen Messbecher im Keller dahin schmelzen.
Am besten mit dem Gartenschlauch runterspülen, schön mit feinem breitem Strahl. Schlauch im Zweifelsfall liegen und laufenlassen. Ich sage dir die Ziegel werden glänzen!
Was macht das Wetter bei euch?
06 Jan 2009 12:37 #155908
Beni
Visitor
aber GFS will vorerst nur ne wochenlange Inversionslage für uns. Geniesst die 9-18mm Neuschnee... Spästestens der Osterhase wird sie klauen
(habe so das Gefühl uns Jassts langsam hinüber hier, ist wohl der hohe Valiumkonsum aufgrund all der GFS Verrecker)
@Kusi: Du kriegst wohl die Volle Nebel Dröhnung die nächsten Wochen, obergrenze soll ja immer leicht über Deinen 998müM liegen. So nach einem Monat Reif bei -10 Grad, siehts wohl Hammer aus bei Dir
Vor 90 Jahren: Orkan wütet über dem Vorderland
Am 5. Januar 1919 brauste ein orkanartiger Föhnsturm über die Höhen des Vorderlandes. Der Sturm richtete an an Häusern und Fluren unermessliche Schäden an.