Wetterprognosen Tmax für CH Flachland
06 Jan 2009 11:07 #155904
Beni
Topic Author
Visitor
in Grenchen gabs bis 5:45 11mm Schnee und in Zürich 19mm!!
In Zürich auch noch leichtes Geflöckel, die Bise wird die paar Milimeter wohl rasch über den Betonschnee blasen. Immerhin haben die grauen Schneehaufen in Zürich ein weisses Kleid erhalten...
Nun steht wohl 8 Wochen Hochnebel mit Tmaxs um -2 bis -4 Grad an... na hoffnetlich frieren bis dann alle Seen zu, vor allem der Zürichsee
Nunja, ich glaube, bevor die Seegfröni richtig beginnt, wird es wieder wämer. Evt. wird es zu einem späteren Zeitpunkt wieder kühler, aber im Januar glaube ich nicht an eine Seegfröni bei uns.
Wetterprognosen Tmax für CH Flachland
07 Jan 2009 10:17 #155946
Imbach Reto
Visitor
Salü zusammen
gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik in welchem Jahr in wie vielen Tagen im Maximum eine geschlossene Schneedecke lag im Mittelland?
in Grenchen gabs bis 5:45 11mm Schnee und in Zürich 19mm!!
In Zürich auch noch leichtes Geflöckel, die Bise wird die paar Milimeter wohl rasch über den Betonschnee blasen. Immerhin haben die grauen Schneehaufen in Zürich ein weisses Kleid erhalten...
Nun steht wohl 8 Wochen Hochnebel mit Tmaxs um -2 bis -4 Grad an... na hoffnetlich frieren bis dann alle Seen zu, vor allem der Zürichsee
...hat ein wenig Mühe dieses Jahr. Kaum Eis im Hafen von Rapperswil und der war schon öfters zugefroren. Und auch die Temperaturen möchten nicht so recht runter.
Kann nur sagen, it's a long way till 2006 (da war der See hier zugefroren).
Salü Beni
Die Bise fast eingeschlafen? Hier gut spürbar. Oben auf dem Berg bei dir dürfte es aber sehr lebhaft sein, sogar eine Sturmwarnung bei Meteocentrale. Hier auch Mond und Sterne abwechselnd mit vorbeidüsenden Hochnebelfetzen. Takt -7,2°. Ich denke in den nächsten 48h wird es hier im Mittelland erst richtig frisch.