Hi Phil
Man kann gut miteinander auskommen , friedlich sein und dennoch gute Posts machen - oder ist das ein Widerspruch?
Habe ich das Gegenteil behauptet? Denke nicht.
Gut, ok, ich arbeite halt nicht beim DWD oder der meteoSchweiz und habe 2 3/4 Stunden pro Tag Zeit, mir ein Posting zurechtzubiegen, das vor lauter Interna und topaktueller News nur so strotzt und das einem halben Lehrbuchauszug gleich kommt.... das gibts halt quasi nur in der WZ.
Small is beautiful - Die Dinos gehen von alleine unter 
Es ist ja auch egal wo du arbeitest. Die Leute beim DWD oder MM bringen in der WZ keine großen Analysen oder sonstiges. Außer Wetterfuchs, aber der ist auch in Rente und hat Spaß an seinem Hobby was früher mal sein Beruf war. Damals hat er sogar das GME mitentwickelt. Aber Interna und andere riesige Sachen findest du ja auch nicht jeden Tag.
Ich würde mir nur halt wirklich mehr etwas Aktivität (Modellthreads etc.) und hier und da auch Objektivität für das Forum wünschen. Nicht immer nur auf GFS einkloppen, weil der NS mal wieder nicht gekommen ist, der bei +144 und auch noch bei +96h da war. ( Kleiner Seitenhieb

) Oder mal ne schicke Analyse, Rückblick. Wenn immer so wenige davon mitlesen mach man sich auch nicht unbedingt die Arbeit dafür.
Gerade aus der Schweiz hätte ich über die lange Zeit die das Forum schon existiert und bekannt ist, mehr erwartet. Wo könnten die Gründe liegen. Leider fehlt auch etwas Nachwchs aus Deutschland. (Soll natürlich keine Haue für die aktuellen User sein, ist ja gut das sie da sind) Aber der geht in die WZ. Dort gibt es eben die Threads wo immer mal wer anders analysiert, aber auch die Zugpferde mit aktuellen Wetterwerten.
Gruß
Philipp
PS: Das fällt einem vor allem wieder auf an Tagen wo mal wieder etwas mehr los ist, wie aktuell.