Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Eisvergnügen auf der Lahn 12 Jan 2009 13:17 #156073

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Nach 12 Jahren !! kann man endlich mal wieder auf der Lahn spazieren gehen oder Schlittschuh laufen. Was früher zu meiner Jugendzeit fast normal war, ist heute schon eine klene Sensation.
Gruß
Thomas

Attached files

Please Log in to join the conversation.

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Eisvergnügen auf der Lahn 12 Jan 2009 18:07 #156085

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Wenn man bedenkt, dass jede Sekunde tausende Liter Wasser unter einem fließen. Ich war gestern am Edersee. Laut Behörde und Feuerwehr total gefährlich. Dabei hat von denen wohl niemand ein Loch gebohrt. Spätestens als ich an einem Hügel im See Eisplatten gesehen habe (Wasserstand sinkt z.Z. leicht) die locker 10-15cm und mehr hatten, wusste ich das hier nicht passieren kann.

Hatte auch meine neue Kamera dabei, leider war der Akku schon leer als ich die Kamera anmachen wollte. War stinkesauer. Dabei sind die neu und waren noch fast frisch geladen. So musste mein Handy herhalten. Bringe die Fotos noch rein.

Beste Grüße,
Philipp

Eisvergnügen auf der Lahn 12 Jan 2009 19:07 #156086

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hier im nur noch flachen Kaltluftsee im CH-Mittelland ist es noch immer A**schkalt. Heute der kälteste Tag bisher. TAKT -9°!

Eisvergnügen auf der Lahn 12 Jan 2009 19:41 #156088

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

ich habe heute Mittag den Edersee auch so im Vorbeifahren gesehen und da meinte ich schon, von oben (nahe Schloß Waldeck) Stellen mit sehr dünnem Eis gesehen zu haben, wo dunklere Streifen in der Eisfläche hergehen. Da waren bis letzte Woche breite Risse, wo das Wasser noch offen war. Eislaufen kann dann schon gefährlich sein, wenn man an so eine Stelle kommt. Aber sonst ist da eine große, ebene, leicht mit Schnee bedeckte Fläche, die man schon lange nicht mehr gesehen hat.

Gruß, Kerstin

Eisvergnügen auf der Lahn 12 Jan 2009 19:52 #156090

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Neckar und Mosel sind auch zugefroren. Alle staugeregelte Flüsse,
in denen die Fließgeschwindigkeit niedrig ist. Selbst im Rhein schwimmen
bereits Eisschollen.

Grüße,
Alex

Eisvergnügen auf der Lahn 13 Jan 2009 02:44 #156099

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Cooool, unser mittlere Dorfbach "Bünz" ist trotz rel, geringer Fliessgeschwindigkeit noch nicht zugefroren...

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Eisvergnügen auf der Lahn 13 Jan 2009 11:45 #156106

• gmischol
  • gmischol's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Hatte auch meine neue Kamera dabei, leider war der Akku schon leer als ich die Kamera anmachen wollte. War stinkesauer. Dabei sind die neu und waren noch fast frisch geladen. So musste mein Handy herhalten. Bringe die Fotos noch rein.

Beste Grüße,
Philipp

Nimm das nächste Mal die Kamera nahe an den Körper, damit sie warm bleibt, dann kannst du wieder fotografieren. Bei diesen tiefen Temperaturen ist auch ein voller Akku nicht leistungsfähig und wird in der Kamera als leer angezeigt.
Gruss

Gaudenz

Eisvergnügen auf der Lahn 13 Jan 2009 14:25 #156109

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Servus Gaudenz.

Diese Akkus sind irgendwie komisch. Schaue mal das ich neue bekomme. Laden sich in 1h auf und sind sowas von schnell leer. Hatte vorher nur ein paar Fotos zu Hause in der Wohnung gemacht, die Kamera war eigentlich nie Kälte ausgesetzt.

Gruß
Philipp

PS: Okay, die 4 Dinger haben 5,99€ gekostet. Aber wirklich 12€ in 4 Akkus investieren?

Eisvergnügen auf der Lahn 13 Jan 2009 15:13 #156111

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Was für eine Kamera hast Du Dir zugelegt ?

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Eisvergnügen auf der Lahn 13 Jan 2009 15:43 #156117

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Was für eine Kamera hast Du Dir zugelegt ?

Eine Kamera ohne funktionierendem Akku ist wie eine ungefüllte Pute :-).

Phiul: Tausch das Teil um, wenn du ausschließen kannst, dass dieser nicht eine Stunde
unter -10°C hatte

Eisvergnügen auf der Lahn 13 Jan 2009 16:27 #156121

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

die kleine Lauterbach, die neben meinem Garten fließt, ist seit gut einer Woche oben zugefroren, darunter fließt es weiter. Das ist noch nie passiert, aber nach einer Baumaßnahme letzten Herbst ist durch dicke Steine die Fließgeschwindigkeit sehr verringert worden. Außerdem ist das Bachbett an der Stelle jetzt breiter, aber flacher. Das wird wohl auch zur Eisbildung beigetragen haben.

Drauf laufen würde ich aber nicht, das gäbe mit Sicherheit nasse Füße, weil die Eisdecke dafür dann doch zu dünn ist.

Gruß, Kerstin

Eisvergnügen auf der Lahn 13 Jan 2009 21:09 #156128

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Hi Alex.

Hatte eben sogar das Phänomen das der Akku leer geworden ist, obwohl die frisch geladenen Akkus (nur 1h Ladezeit also viel zu wenig) gestern erst reingekommen sind und damit KEIN Foto gemacht wurde. Nichtmal an war sie. An der Kamera kanns nicht liegen, mit den Einweg-Batterien die dabei waren habe ich viele Bilder machen können. Und das Ladegerät geht auch.

@Thomas. Habe eine Fujifilm FinePix S1000fd zu Weihnachten bekommen. Bis auf die sehr geringe Belichtungszeit mit 8sek und 12fach Zoom (will ich nie wieder missen) ohne echten Bildstabilisator eine ganz gute Kamera. Wollte sie erst wieder verkaufen weil ich eigentlich nur Geld zu einer neuen wollte, aber jetzt habe ich mich ein bisschen mit ihr angefreundet.

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.183 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com