Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Wieder was bemerkenswertes: Regen bei -5°C (14.01.2009) 14 Jan 2009 08:12 #156134

• ALEX
  • ALEX's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Mal schauen, wie weit das Regenband kommt und es evtl. auch noch bis in die Schweiz schafft. Oder Anatolien*) ? ;-)

Guten Rutsch,
Alex

*) In diesem Winter noch nichts aus dem eisigen Hochland Türkei gehört.

Please Log in to join the conversation.

Wieder was bemerkenswertes: Regen bei -5°C (14.01.2009) 14 Jan 2009 13:40 #156139

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hier heute morgen Regen und gefr. Regen bei kanpp unter -3°

Auch guten Rutsch :-)

Wieder was bemerkenswertes: Regen bei -5°C (14.01.2009) 14 Jan 2009 20:09 #156150

• romberger
  • romberger's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo

Regen möchte ich auch gerne wieder mal sehen, hier fielen in den letzten 22 Tagen 0,4mm

Niederschlag. Ziemlich kalt ist der Winter bislang, aber kein Flöckchen liegt. Aber das Eis

ist prima.

joro

Wieder was bemerkenswertes: Regen bei -5°C (14.01.2009) 14 Jan 2009 20:51 #156154

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

auf dieses Ereignis hätte ich lieber verzichtet. Die Straßen sauglatt, der Regen fror mir während der Fahrt auf der Scheibe an, so daß ich kaum was sehen konnte. Durchschnittstempo heute Morgen: 40 km/h auf der Bundesstraße, wo noch kein Streudienst gewesen ist, als ich fuhr. Der Regen hatte bei uns kurz vor 7 Uhr eingesetzt.

In der Mittagspause hatte ich eine dicke Eiskruste auf dem Auto, habe Enteiserspray gerbraucht, um überhaupt die Türen aufkriegen zu können. Das Paketauto von DPD ist mir beinahe in die Seite gerutscht, ich konnte gerade noch ausweichen, weil zum Glück kein Gegenverkehr kam in dem Moment. Parkplätze und ungestreute Bürgersteige waren kaum begehbar, dauernd gerieten die Füße auf Abwege.

Die Juniorchefin war so weise und hat auf ihre geplante Fahrt komplett verzichtet, zumal ich das wichtigste Einkaufsgut, nämlich Streusalz, ja während der Pause mitgebracht habe. Die Vorräte in dem Laden schwanden zusehends, ich habe noch den drittletzten Sack Salz erwischt, gleich hinter mir hat noch einer zugegriffen, dann war nur noch ein Sack da.

Bei Einbruch der Dunkelheit zog es auch auf den gestreuten Straßen wieder an. Quer durchs Dorf gelaufen, weil mein Cousin Geburtstag hat und ich gratulieren wollte: Dreimal haarscharf an einer Bruchlandung vorbei auf einer Strecke von 150 m, Rückweg nicht viel besser.

Gruß, Kerstin

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.110 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com