Hallo,
an die großen Schneemengen morgen glaub ich nicht so recht. Eher wird bei uns eine Menge Schneematsch runterpladdern und gleich wieder schmelzen.
Heute Nacht war es hier noch mal richtig glatt geworden. Etliche Unfälle sind passiert. Mein Vorgesetzter ist gestern Abend mit dem Sattelzug quer durch die Ortseinfahrt Berndorf gerutscht, also gleich im ersten Dorf, wo er durch mußte, hat es ihn erwischt, es ging zum Glück ohne Schaden ab. Davon wußte ich am Morgen noch nichts, ging ahungslos raus und bevor ich die Lage so richtig erfaßt hatte, lag ich auch schon auf dem Hof.
Am Vormittag ging es schon mal los mit Schneematschfall. Das pladderte nur so runter, am frühen Nachmittag war der Parkplatz des Supermarktes so glitschig, daß ich mit unbewegten Füßen, die Hände am Einkaufswagen festgekrallt, ein gutes Stück bergab gerutscht bin und erst zum Halten kam, wo es flacher wurde.
So ein Ekelwetter! Alles naß, alles glitschig, alles kalt und widerlich. Selbst wenn es morgen stark schneien sollte, wird das sicherlich kein Pulverschnee sein, an dem man sich erfreuen könnte.
Gruß, Kerstin