Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Starkschneefall 20.1.2009? 18 Jan 2009 19:29 #156231

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Wird wohl nichts mit Schnee unterhalb 500 Meter, wir sind genau im 500er Kreis...demnach viel Regen.

Attached files

Please Log in to join the conversation.

Starkschneefall 20.1.2009? 19 Jan 2009 07:39 #156234

• Beni
  • Beni's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
nachdem es letzten Abend noch voll aufgeklart, fror der ganze Müll. Spiegelglatt sag ich nur, bei -1 Grad. Noch 9cm Betondiamantschnee, der Boden immer noch gefroren, die 9cm Schnee binden rund 28mm Wasser. Unglaublich...

@Shrek: der Wind ist schwach morgen, vergiss die Niederschlagsabkühlung nicht. das kann bis runter schneien morgen!

Starkschneefall 20.1.2009? 19 Jan 2009 09:38 #156236

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Sali Beni

Tja vielleicht reicht es für ein Wintermezzo. ES SOLL JA HEUTE NOCH BIS ZU 8 GRAD WERDEN, WAS ICH ABER NICHT SO RECHT GLAUBEN KANN.

takt + 1,1° und Regen hier in Aarau.

Starkschneefall 20.1.2009? 19 Jan 2009 09:51 #156237

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Shrek

Shreckliche +3° hier vorher noch.....tnedenz leicht fallend.

Mal gucken, was der Tag noch so bringt.

Grüsse

Kusi

Starkschneefall 20.1.2009? 19 Jan 2009 10:41 #156238

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hoi Kusi
Kannst du nicht ein Bild aus guten Tagen vor die Webcam kleben?

Gruss
Shrek

Starkschneefall 20.1.2009? 19 Jan 2009 10:55 #156239

• Beni
  • Visitor
  • Visitor
Grenchen Flughafen meldet 0 Grad!!

LSZG 190920Z 00000KT 9999 -RA FEW008 SCT029 BKN047 00/00 Q1002 NOSIG

Und dazu leichter Regen, gab morgen gefrierenden Regen, teilweise immer noch. Bricht die Warme Luft nicht durch?

Starkschneefall 20.1.2009? 19 Jan 2009 13:54 #156240

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich biete 12°C, ziemlich starker Wind (50 km/h ist für Berneck bei Westwind ganz schön genug) und trocken. Auch das ist typisch für diese Wetterlage. Die Appenzeller Hügel halten alles ab. Scheint so quasi eine Westföhnlage zu sein, wie so oft... sehr schön zu sehen ist das hier:

http://www.wetterring.at/

Starkschneefall 20.1.2009? 19 Jan 2009 16:52 #156246

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

an die großen Schneemengen morgen glaub ich nicht so recht. Eher wird bei uns eine Menge Schneematsch runterpladdern und gleich wieder schmelzen.

Heute Nacht war es hier noch mal richtig glatt geworden. Etliche Unfälle sind passiert. Mein Vorgesetzter ist gestern Abend mit dem Sattelzug quer durch die Ortseinfahrt Berndorf gerutscht, also gleich im ersten Dorf, wo er durch mußte, hat es ihn erwischt, es ging zum Glück ohne Schaden ab. Davon wußte ich am Morgen noch nichts, ging ahungslos raus und bevor ich die Lage so richtig erfaßt hatte, lag ich auch schon auf dem Hof.

Am Vormittag ging es schon mal los mit Schneematschfall. Das pladderte nur so runter, am frühen Nachmittag war der Parkplatz des Supermarktes so glitschig, daß ich mit unbewegten Füßen, die Hände am Einkaufswagen festgekrallt, ein gutes Stück bergab gerutscht bin und erst zum Halten kam, wo es flacher wurde.

So ein Ekelwetter! Alles naß, alles glitschig, alles kalt und widerlich. Selbst wenn es morgen stark schneien sollte, wird das sicherlich kein Pulverschnee sein, an dem man sich erfreuen könnte.

Gruß, Kerstin

Starkschneefall 20.1.2009? 19 Jan 2009 20:16 #156250

• Beni
  • Visitor
  • Visitor
Die Kaltluft kämpf wie ein Löwe hier, takt 2.2! Es dämpf und nebelt über dem Schnee, Sicht Zero Zero. Die noch 6cm des Weissen Goldes wehren sich tapfer gegen die Scheisswestpampe.
Der arme Schnee hat schon mehr als 22mm in Fresse gekriegt! (nein habe kein Lust mich der gepflegten Sprache zu bemächtigen)
Na hoffentlich geht der Regen noch vor Niederschlagsende in Schnee über... mir brichts das Herz in so Leiden zu sehen.

Nieder mit der Mildpampe, zumindest vom 1. November bis zum 28. Februar!!!!!!!!!!!!

Starkschneefall 20.1.2009? 19 Jan 2009 21:54 #156251

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Beni der Kämpfer! Hier seit heute Abend wieder grün, ja etwas Schneereste an den Rändern. TAKT 3,9° und....Regen...
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass es morgen bis zu uns reicht für Schnee. Aber auf dem Arlberg wo ich in einer Woche bin, jaaaaaa da wird die Holle die Daunen zerfetzen.

Starkschneefall 20.1.2009? 19 Jan 2009 22:47 #156257

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Aber auf dem Arlberg wo ich in einer Woche bin, jaaaaaa da wird die Holle die Daunen zerfetzen.

was? sogar aus dem rüebliland fährt man auf den arlberg? hui... ich bin anfang februar im montafon... ich bete jetzt schon, dass es dann nicht solches wetter gibt wie diese woche...

Starkschneefall 20.1.2009? 20 Jan 2009 00:01 #156259

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7

Beni der Kämpfer! Hier seit heute Abend wieder grün, ja etwas Schneereste an den Rändern. TAKT 3,9° und....Regen...
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass es morgen bis zu uns reicht für Schnee. Aber auf dem Arlberg wo ich in einer Woche bin, jaaaaaa da wird die Holle die Daunen zerfetzen.

...ja,ja die Arlberger haben einen guten Pakt mit Frau Holle abgeschlossen...dort stimmt immer alles...:lupe::gruebel:8):):D

http://www.hospiz.com/

Shrek: wenn Du artig bist nehmen Sie dich in die Bruderschaft auf....!:schlaumeier:

salve
Edy

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.187 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com