Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Nicht zu glauben... 06 Feb 2009 19:58 #156491

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

um 18 Uhr habe ich im letzten Rest Tageslicht meine Hüherzusammengetrieben und in den Stall verfrachtet. Da war es zwar diesig, aber nicht wirklich neblig.

Eine Stunde später mußte ich zum Briefkasten. Haustür auf, einen Schritt raus und kaum die Häuser ringsum gesehen. Der Nebel ist so dicht, daß selbst eine Straßenlampe in 100m Entfernung nur noch ein matter Lichtfleck ist. Und das ist in nur einer Stunde so aufgezogen.

Der Blick aus dem Küchenfenser die Straße hoch ist wie ein Blick in einen schwarzen Tunnel, nur ganz schwach erleuchtet von den Straßenlampen, die zwar nicht weit weg sind aber doch nur als trübe Funzeln durch diese Wand aus schwebendem Wasser schimmern.

Die Luft ist total naß, ich hatte das Gefühl, die Nässe bis in die Lunge zu spüren. Die Geräusche klingen auch ganz anders. So war der Weg an den Postkasten fast unheimlich.

Jetzt stelle ich mir mal vor, was los wäre, wenn diese Sichtbehinderung durch Schneeflocken (bei Minus-Temps natürlich) zustande käme, und zwar so lange anhaltend wie der Nebel, also vermutlich bis morgen Vormittag. Da käme sicherlich alles zum Erliegen.

Gruß, Kerstin

Please Log in to join the conversation.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.131 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com