hier seit dem frühen morgen schneefall, momentan nur noch leicht. mit max. 10cm schnee morgens um 10 ist dies nun das grösste schneeereignis in diesem winter!! und es soll in der 2. wochenhälfte durchaus nochmal was dazukommen. nur so von wegen winter gelaufen und so...
Seit gestern 22 Uhr schneit es schön vor sich hin.
Insgesamt sind 18cm runtergekommen. Wobei mein Regenmesser nur 5mm anzeigt... hmm, entweder ist der Schnee ohne grossen Wassergehalt oder es hat in der Nacht doch leicht geweht, so dass nicht alles in den Regenmesser fiel.
Bei uns nur 2-3cm Matsch. Aber nur ein paar Autominuten entfernt auf dem Rütihof ob Gränichen auf 530m hat es satte 18cm! Wunderschön dort im Wald zum spazieren. Bin soeben zurück von dort.
Im Laufe des Nachmittags hat es sich tatsächlich noch abgekühlt, bei Einbruch der Dunkelheit war der Erdmatsch neben dem Bach oben auf ganz leicht gefroren. Als ich eben noch mal raus bin zur Mülltonne, hatte ich gleich ein Schneeflöckchen auf der Nase und ein paar andere rieselten auch ringsum. Konnte das nicht am Freitag Abend losgehen?
Schraub am Dienstag vorsichtshalber mal allen Hühnern die Füsse auf die Stange dass sie den Sturm überstehen rsp. bleiben wo sie hin gehören.
Gruss
Shrek
Nach dem Jahreskonzert staunte ich mit einem Blick nach draußen schon sehr. Eine leicht geschlossene Schneedecke hat sich gebildet. Nicht messbar, da der Boden nur so eben bedeckt wurde.
Vor wenigen Minuten kam wieder die ein oder andere Flocke vom Himmel geschwoben.
Wenn's die Nacht so weiter geht dann Gute Nacht für alle morgendlichen Berufsfahrer wie zum Beispiel meiner Einer.
Im Freien sind's aktuell -3,3°C bzw. geschützt 0,7°C.