Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Schneehöhen 13 Feb 2009 19:47 #156693

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Das Zeug, worauf am ende der Nachrichten bunte Menschen mit Helm auf Skiern rumrutschen? Hier nix mit Schnee.

Aber die Taaaage werden länger und die Sonne kräftiger. Herrlich. In 5 Wochen ist Frühlingsanfang.

Grüße,
Alex

Please Log in to join the conversation.

Schneehöhen 13 Feb 2009 22:15 #156694

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Ich muss erstmal messen gehen. Musste heute Abend ein paar km Auto fahren, hach war das herrlich. Dickflockiger Schneefall im Fernlicht :D Nix Frühling

Schneehöhen 13 Feb 2009 22:53 #156695

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Ich muss erstmal messen gehen. Musste heute Abend ein paar km Auto fahren, hach war das herrlich. Dickflockiger Schneefall im Fernlicht :D Nix Frühling

Sieht ja super aus dort bei euch :-)
Nein noch kein frühling...wir machen noch winterurlaub in zwei wochen...

http://www.usseln.de/webcam/webcam.jpg?554

So war es auch für zwei jahre , 55 cm in eine nacht !

Grusse Astrid

Schneehöhen 14 Feb 2009 18:14 #156716

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo Astrid,

dein Bild sieht auch gut aus, das Motiv kommt mir bekannt vor!

In der Mitte befindet sich das Heimatmuseum. Dort gibt es ein Bild, das in den 50erJahren an einem 30.April aufgenommen worden ist. 1 m Schnee lag an dem Tag, runtergekommen in sehr kurzer Zeit. Wenn ihr Gelegenheit habt, dieses Museum zu besuchen, ich kann es nur empfehlen.

Gestern Abend habe ich einen langen Spaziergang im Schnee gemacht, der mir bis über die Knöchel hoch reicht. Die Luft so sauber und klar, kam mir auch gar nicht kalt vor, übwohl es um 0° gewesen sein mußte, ich hätte noch stundenlang weitermarschieren können.

Heute Vormittag bin ich dann mit meinem Neffen und meiner Nachbarin zum Schlittenfahren gewesen. Leider hat uns der Schneepflug die übliche Bahn um mehr als die Hälfte gekürzt, aber mein Neffe wußte eine Wiese, die noch steiler ist und zwei natürliche Schanzen hat, wo man dann einen kleinen Flug erlebt. Wir haben einen Riesenspaß gehabt, zweimal haben die beiden mich in den Schnee gekippt, aber selber haben sie sich auch gewälzt.

Das war viel schöner als so ein organisierter, kommerzieller Wintersport, der Geld kostet und wo schon alles festgelegt ist und kein Platz für eine spontane Alberei mehr bleibt.

Gruß, Kerstin

Schneehöhen 14 Feb 2009 19:34 #156720

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Hallo Astrid,

Das war viel schöner als so ein organisierter, kommerzieller Wintersport, der Geld kostet und wo schon alles festgelegt ist und kein Platz für eine spontane Alberei mehr bleibt.

Gruß, Kerstin

Hallo Kerstin

Wir machen kein wintersport...nur winterurlaub
;-)
Geniessen..ruhe traumen in ein schönes landschaft...spazieren....spazieren und fotografieren und vielleicht mahl einige stunden skifahren..aber nur dort wo es ruhe gibt.
Am liebsten hore ich die asten noch bewegen

Grusse aus Holland,

Astrid

Schneehöhen 14 Feb 2009 19:55 #156722

• Gsiberger
  • Gsiberger's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
ijoah kann man gelten lassen. hier nun knapp 12cm

Schneehöhen 14 Feb 2009 19:58 #156724

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
hier ist in den letzten 2h ganz schön was runtergekommen. zwar waren die flöckli sauklein, dafür aber auch umso dichter. hat sagenhaft ausgesehen! nun liegen geschätzte 15cm!

Schneehöhen 14 Feb 2009 21:33 #156728

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Heute hier quasi den ganzen Tag Schneefall. mal sehr leichter, dann wieder dichter. Das war wirklich ein schöner Wintertag heute.

Mengenmässig hab ich gestern mal einen Tauversuch gemacht (wobei der nicht repräsentaiv ist). 18cm Schnee wurden zu rund 10mm Wasser. Also superlocker, das weisse Zeugs. ;-)

Morgen gibt es hoffentlich schönes Fotowetter.

Grüsse aus dem verschneiten Appenzellerland

Kusi

Schneehöhen 14 Feb 2009 22:24 #156730

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11

Morgen gibt es hoffentlich schönes Fotowetter.

Das hoffe ich auch...

Cool, 10 mm == 18 cm, wie viele mm hat Dein Niederschlagsmesser angezeigt?

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Schneehöhen 15 Feb 2009 14:44 #156739

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo Astrid,

deine Version vom Winterurlaub klingt viel entspannender und unterhaltsamer als der Stress, den sich manche im Urlaub machen. Das Risiko, sich ein Bein zu brechen, ist auch geringer.

Gruß, Kerstin

Schneehöhen 15 Feb 2009 15:06 #156740

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
ier hat es jede Nacht geschneit. Jeden Morgen komnnte man so 1-5 Zentimeter Neuschnee begrüßen. Allerdings taute es tagsüber immer wieder teilweise weg. Insgesamt war das eine sehr schöne Wetterwoche.

In Marburg liegt aber je nach Lage 0- 7 Zentimeter Schne. Ab 300 Meter sieht das schon ganz anders aus. War gestern mal im Landkreis unterwegs (incl. Skifahren) und habe ein paar Bilder gemacht.

Übrigens laufen seit Jahren mal wieder alle vier Liftanlagen unseres Kreises gleichzeitig. Die Maximalschneehöhe findet man auf der Sackpfeife (674 Meter ü NN) mit 40 Zentimetern
Tmin letzte Nacht übrigens -9,4 Grad

Gruß

Thomas

Attached files

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Schneehöhen 15 Feb 2009 18:55 #156749

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo zusammen
bei mir hat es noch Schneereste von gestern .Die Sonne schmilzt die schöne Pracht weg wie nichts da gewesen wäre.Was meinst Du Beni, wie viel gibt es bei uns nächste Woche? Wenn überhaupt!
Schneetechnisch diesen Winter gehe ich mit Dir überhaupt nicht einer Meinung.Bei uns war ja meistens Ebbe. Man merkt jeden Höhenmeter zu Dir!

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.184 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com