Scheisse... hier auch 10cm Neuschnee. Kaum zu glauben. Und wir haben noch Schwein, dass die Niederschlagszone so stark in die Alpen gedrückt werden. Sonst... ne, daran denke ich lieber nicht...
das hat man davon, wenn man schadenfreudig andere belächelt, die frühmorgens fräsen müssen
Naja, wenigstens ist die Pampe auf den Strassen nicht gross liegen geblieben...
den Mini-Schneesturm habe ich glatt verpaßt, zu der Zeit habe ich gerade nicht rausgeguckt und bin dann auch ins Bett. Heute Morgen habe ich dann fast ein Horn gekriegt, wie ich die Gardinen aufzog. Igitt! Und dann gleich noch mal so ein kleiner Schneesturm. Am Vormittag immer wieder Schäuerchen oder leichtes Geflöckel, aber es hat auch getaut und jetzt ist der Schnee weg. Vor Dezember brauche ich eigentlich auch keinen mehr.....
Meine Primelch guckten mit ihren bunten Blüten ganz verwundert aus dem Schnee und die Hühner hatten keine rechte Lust, den warmen, trockenen Stall zu verlassen.
Heute Vormittag gab es erst einen Graupelschauer und um zwei heute Nachmittag fielen Flocken vom Himmel. Kurzzeitig war der Boden mit einer hauchdünnen weißen Schicht überzogen.
Die obige Meldung bezieht sich auf den südlichen Kreis PB.
Gestern stürmte es ordentlich mit einer maximalen Böe von 76,5km/h um 17:10 Uhr. Exakt mit Eintreffen des Tiefdruckgebietes mit dem niedrigsten Luftdruck.