Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Wetteralarm 21 May 2009 22:31 #157725

• Mickey
  • Mickey's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Ich habe mich zwar schon im Sturmforum darüber beschwert... aber nun mach ich mich hier halt noch lustig über diese Dienstleistung. Ich habe seit einigen Monaten den Warndienst von SF Meteo und MeteoSchweiz abonniert.

Auffallend: SFMeteo ist meistens einige Minuten früher dran mit warnen. Heute aber haben beide den Vogel abgeschossen. Ich war im Freibad und habe irgendwann an den Himmel geschaut und bemerkt, dass was im Anzug ist. Kurz aufs Radar geschaut, ups, das wird schnell gehen. Sofort aufs Velo und losgeradelt. Zu spät! Voll ins Gewitter reingefahren. 5 Minuten später zu Hause angekommen, natürlich klitschnass. *dingdong* Da kommt doch ein SMS, mit einer Warnmeldung vor einem starken Gewitter... Absender Wetteralarm (SF Meteo). 5 Minuten später (!!), also knapp 10 Minuten nach Beginn des Gewitters kommt noch eine Warnung, diesmal jene von MeteoSchweiz...

Super, was? Da wird man 5 Minuten nach Einsetzen des Gewitterregens vor einem Gewitter gewarnt. So eine Warnung brauche ich doch nicht mehr, wenn es schon längst in Strömen schüttet...

Aber cool war's!! Ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich so durch den Regen fahren musste. Ich habe mich grad zurückerinnert an die Jahre, an welchen mir solche Sachen fast schon wöchentlich passiert sind, weil der Weg von der Badi nach Hause schon 2 km war.

Please Log in to join the conversation.

Wetteralarm 21 May 2009 22:44 #157727

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü Mischa

Cool, nach der Badi gab es noch ein kostenlose Dusche, hoffe, Du hast Dich vorher gut eingeseift. ;-) Ich kann da nur diplomatisch sagen: Zum Glück sind die Warnungen von beiden Diensten kostenlos...

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Wetteralarm 22 May 2009 16:06 #157740

• Mickey
  • Mickey's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor

Salü Mischa

Cool, nach der Badi gab es noch ein kostenlose Dusche, hoffe, Du hast Dich vorher gut eingeseift. ;-) Ich kann da nur diplomatisch sagen: Zum Glück sind die Warnungen von beiden Diensten kostenlos...

Gruss
Tobias

Hehe, ich kann deinen humor ja teilen. nur frage ich mich, was das bringen soll... für sowas würde ich auch keinen cent zahlen. ich kann ja verstehen, dass ein gewitter mal lokal und schnell entstehen kann. aber das hier beschriebene hat man schon lange kommen sehen. und wenn man schon warnt, dann lieber einmal zu viel als einmal zu wenig... zumindest arbeiten die leute ja mit stufen... zu oft vergeben warnen ist dann allerdings ebenso schlecht. naja, ich weiss um die problematik mit dem warnen, aber das gestern konnte ich nun nicht verstehen...

Wetteralarm 22 May 2009 23:05 #157746

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü Mischa

Gewisse Warnungen sind wirklich nicht nötig, andere gehen unter. Ich habe uach schon von Meteoradar (Willi) eine SMS bekommen, dass Starkregen in Wohlen zu erwarten sei, wobei dann kaum ein Tropfen gefallen ist... Solange es einzelne Ausreisser sind kann ich damit leben, auch wenn pro halbes Jahr mal eine Warnung zu spät reinkommt.

Früher habe ich für den kostenpflichtigen Dienst von SF Meteo bezahlt und war eigentlich nicht schlecht zufrieden damit. :-) Einzig die ewigen Frostwarnungen in den vergangenen Monaten gingen mir auf den Sack, eine paar Stunden später dann eine Entwarnungs SMS, zig Tage immer das gleiche Spiel. Die Entwarnungs SMS ist doch unnötig, da in der Warnung ja ein Zeitfenster definiert ist...

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch
  • Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.137 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com