Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Nach GFS morgen deftige Gewitterchancen 01 Jul 2009 22:03 #158086

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Na, da bin ich ja mal gespannt. Die Gewittersaison ist bislang ein einziger Reinfall. Heute hätte, hätte ich den ersten richtigen CB dabei gehabt, aber wer nimmt schon beim Joggen seine Kamera mit.

Naja, eigentlich wollte ich morgen ja mal zum Schwimmen, da ich wegen Berufsschule schon um 2 zu Hause bin. Dafür soll es jetzt am Freitag richtig geil warm und sonnig werden. Wenn beides so eintreffen sollte, wegen mir. Aber nur dann. Wobei, wenn man sich auf eines im Moment nicht verlassen sollte, dann Wetterprognosen :D

Beste Grüße,
Philipp

Attached files

Please Log in to join the conversation.

Nach GFS morgen deftige Gewitterchancen 02 Jul 2009 21:54 #158093

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Okay, es hat heute Nachmittag mal ganz wenige Tropfen gegeben und am Abend aus einem tollen CB den ich gerade fotographieren wollte als die Sirene ging... aber das wars. War auf dem Radar auch einer mit sehr hoher Intensität. So gesehen hat GFS dann doch recht gehabt. Globalmodelle halt....

Gruß
Philipp

Nach GFS morgen deftige Gewitterchancen 03 Jul 2009 13:51 #158100

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Was für eine Sirene ? Unwetterwarnung? Wäre bei uns wahrscheinlich auf Dauerbetrieb,denn es kommen ein paar Tropfen runter und ich kriege eine Unwetterwarnung:-?

Nach GFS morgen deftige Gewitterchancen 03 Jul 2009 19:05 #158102

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo Reto,

die Sirene rief die Feuerwehr zum Einsatz, weil ein LKW verunglückt war.

http://www.112-magazin.de/index/artikel.php?id=4259&page_num=1&position_in_page=4&is_last_page=0&last_page_has=0®ion_id=0_0

Heute ringsum schwere Gewitter, hier könnte man die Luft in Stücke schneiden und nach ein paar Meter Laufen ist man verschwitzt und müde. Ab und zu ein fernes Donnergrummeln - und das wars bisher auch.

Regen wäre nötig, für die Pflanzen und um die Luft zu bereinigen. Aber bis jetzt tut sich nix. Die Wolken sind eine ziemlich gleichmäßige Schicht, die zäh und hoch hängt und wie ein Deckel auf einer Sauna wirkt.

Gruß, Kerstin

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.112 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com