Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Vom Frühling in den Herbst in den Sommer? 05 Jul 2009 15:39 #158110

• shrek
  • shrek's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Da macht man einmal zu Hause Ferien, 14 Tage, na und?
Ich will nicht glauben dass der Sommer ab Dienstag erst mal eine längere Pause einschalten soll.
Es müssen nicht 33 Grad sein, aber knapp 20° ist dann für Sommerurlaub zu Hause doch ein bisschen wenig...

Nö ich will nicht motzen, die da oben werden den Fehler merken und uns die 27° Tage zurück bringen, bald.

Erst mal Gewitter heute und Morgen?

Ich geh mal Risotto und Gegrilltes geniessen. :p und e Fläschli Malz ;-)

Please Log in to join the conversation.

Vom Frühling in den Herbst in den Sommer? 05 Jul 2009 19:04 #158114

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Shrek

Tja, der Sommer ist jetzt vorbei, finito, ende. ;-)

Noch ein paar Gewitterchen, dann kommen die ersten Nebel. Was, stimmt gar nicht, die waren schon da - so wie gestern morgen im Mittelland, als der Nebel im Aarelauf bis 10 Uhr(!) liegen blieb. Das ist wie Ende August.

Aber ist doch auch schön, dann kannst Du mit Jäggli und Rucksack vorgezogene Herbst-Wanderferien machen. hehe.

Meine Kartoffeln hier werden faulen, die Zuchetti muss ich als Mikroausgabe ernten und die Kohlrabi kann ich wohl als "gut gemeintes Müsterchen" runterpflügen...

Mal gucken, aber GFS hat ein bisschen eine lange Abkühlungsphase drin. Vielleicht zu lange.....

Grüsse

Kusi

Vom Frühling in den Herbst in den Sommer? 05 Jul 2009 19:12 #158115

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo zusammen

Keine Sorge, der Sommer kommt schon zurück. Zudem sind ja 20-22 Grad auch nicht gerade allzu übel, denke ich.

Hört auch nicht auf die Leute, die sich einen verregneten Sommer wünschen und sich deshalb jetzt an einen bestimmten "entscheidenden" Zeitraum klammern (der eigentlich schon so ziemlich vorbei ist). Diese Regel ist ganz leicht: man schiebt es sich zurecht! Zwischen 25. Juni und 10. Juli herrscht so ziemlich sicher auch einmal die Wetterlage, die den nachfolgenden Sommer charakterisiert. Ich würde sagen, das trifft in so ca. 70% aller Fälle zu.

ps. ich würde gerne endlich mal meine Tastatur mit einem Beil zerhacken. Wer hilft mir dabei?

Grüsse
Nicolas

Vom Frühling in den Herbst in den Sommer? 05 Jul 2009 20:12 #158117

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü Nicolas

Das stimme ich Dir voll zu, es ist eine willkommene Abwechslung und ich rechne auch damit, dass es wieder wärmer wird. Novemberstimmung gab es gestern Morgen schon etwas, der Nebel hatte etwas mystisches an sich, doch der Herbst ist schon noch etwas entfernt. :-)

Gruss
Tobias

PS: Ich bin sofort dabei, wann und wo startet die Tastaturzerhackaktion? 8)

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Vom Frühling in den Herbst in den Sommer? 05 Jul 2009 23:32 #158123

• shrek
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Sali Kusi

Du armer Gemüsebauer. Kauf doch in der M dann machst du sogar den Hühnern eine Freude.
Betr. Nebel: Zum Glück bin ich am Vorabend, resp. der Nacht so spät ins Bett dass ich von dem nur wenig mitbekommen habe.
Aber was solls Nebel gehört zu den Sümpfen wie kleines Gemüse zu dir...

Buona Notte!

Shrek

Vom Frühling in den Herbst in den Sommer? 06 Jul 2009 23:22 #158133

• shrek
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Nachdem es noch gestern hiess am nächsten Wochenende wieder deutlich über 20 Grad, so hiesst es jetzt am Samstag regnerisch bei 18 Grad. Am Sonntag Schnee bei Kusi? Ein paar Tage kühler sind okay aber ich hoffe nicht dass meine Threadüberschrift Programm wird!? :O

Vom Frühling in den Herbst in den Sommer? 06 Jul 2009 23:36 #158134

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Freitag solls hier 10° max geben durch den Tag.

Freu dich, liebes Holzöfelchen......

Stellt euch vor, es würde nicht Klimaerwärmung, sondern Klimaabkühlung heissen... dann würden wir in dieser kühleren Phase, die jetzt diese Woche kommt später mal extrem schwitzen, weil wir diese "Affenhitze" von 18 Grad im Mittelland nicht mehr gewohnt wären.

Und ich dürfte das ganze Jahr fräsen. Müsste meinen Lebensunterhalt mit Fräskursen verdienen "wie fräse ich 1.5m Schnee von der eigenen Garageneinfahrt dem Nachbarn im Garten, während dem er 20 min einkaufen geht". ;-)

So, das war jetzt ein Abschweifen... nein, ich hoffe, das wird nicht allzu arg mit der kühlen Phase. Immerhin wirds nachher in der 2. Ferienwoche etwas wärmer regnen.

Grüsse

Kusi

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.162 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com