Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Ich sehe gerade erst: Hier gab es den 3. zu trockenen Monat in Folge 09 Jul 2009 12:04 #158141

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Nachdem der März noch deutlich zu nass war...

Naja, zieht/zog ja alles fleißig vorbei...

April: 33,7 von 49mm (68%)

Mai: 51,5 von 63mm (81%)

Juni: 58,4 von 75mm (78%)

Juli: bislang 8,2 von 65mm

Dafür gab es mehr Sonne als normal. Aber das ist nur ein errechneter Wert aus meiner WS und WsWin.

Gruß
Philipp

Please Log in to join the conversation.

Ich sehe gerade erst: Hier gab es den 3. zu trockenen Monat in Folge 09 Jul 2009 18:41 #158143

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hi Phil,

hier auch deutlich zu trocken. Mußte Sonntag all meine Obstbäume gießen. Aber immerhin hat es in den letzten drei Tagen 41 Liter NS gegeben. Am Dienstagabend gab es einen extrem starken Gewitterschauer. Dabei stand binnen kürzester Zeit die Straße unter Wasser.
Gruß
Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Ich sehe gerade erst: Hier gab es den 3. zu trockenen Monat in Folge 09 Jul 2009 20:22 #158149

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

obwohl es die letzten Tage je immer wieder geregnet hat, ist im Lauterbachgraben kaum noch Wasser. So niedrig habe ich den noch nie erlebt. Fast nur noch Schlamm und Steine, dazwischen ein Rinnsal.

Gruß, Kerstin

Ich sehe gerade erst: Hier gab es den 3. zu trockenen Monat in Folge 09 Jul 2009 21:27 #158150

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Das war leider nichts berauschendes. Heute 3mm, gestern 3,5mm, Dienstag 1mm, Montag knapp 3mm. Da geht nix in den Bach. Aber vielleicht morgen. :)

Ich sehe gerade erst: Hier gab es den 3. zu trockenen Monat in Folge 09 Jul 2009 21:29 #158151

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Ja spinnst du... 41 Liter. Hier kommt entweder durch das Sauerland bedingt nichts an oder es bildet sich zu weit südlich oder zieht vorbei. Mittel und besonders Südhessen sind ja im Moment enorm bevorzugt.

Na, morgen könnte es ja gut was geben.

Gruß
Philipp

Ich sehe gerade erst: Hier gab es den 3. zu trockenen Monat in Folge 11 Jul 2009 16:05 #158163

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Ein bisschen mehr Wasser ist da jetzt drin. Das Flöttchen ist aber stärker angestiegen.

Vorhin bin ich bei Nieselregen (und 15°, das Mitte Juli in der Mittagszeit!) losgegangen und war noch nicht weit gekommen, als es auf einmal richtig stark anfing zu regnen. ich habe mich in einem Kuhstall unterstellen müssen, bis das Schlimmste vorbei war.

Es kommt aber auch wirklich ein Schauer nach dem anderen. Das Gras wird gar nicht trocken zwischendurch, die Straße oft auch nicht.

Gruß, Kerstin

Ich sehe gerade erst: Hier gab es den 3. zu trockenen Monat in Folge 11 Jul 2009 21:16 #158165

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Nun, dafür hatten wir die letzten Monate fast nur Pech- Heute auch wieder vier fette Schauer.

Gruß
Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)
  • Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.149 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com