Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Es ist fast unglaublich. 10 Aug 2009 11:55 #158401

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
An diesem vergangenen Wochenende und auch heute ist exemplarisch die gesamte Miesere dieses Sommers wieder mal bildlich und real geworden. Wähend der Wetterdienst wie gewöhnlich und in provokanter Regelmäßigkeit vor Unwettern, Starkregen etc. warnt, schien mal wieder meist die Sonne.
In der vergangenen Nacht sollte es dann aber richtig zur Sache gehen. Aber natürlich blieb es trocken und nun scheint mal wieder die Sonne. Aktuell kann man mal wieder erkennen, daß die Niederschläge knapp südlich an Marburg vorbeiziehen (wir liegen in dem grünen Loch rund 100 KM nördlich v Frankfurt). Ansonsten zogen Gewitter und Regen meist nördlich oder westlich vorüber. Meistens wurde sogar unser komplettes Hessenland ignoriert. In Philips und Kerstins Ecke war dies in diesem Sommer ähnlich

Habe gestern in einer zweistündigen Aktion jeweils 150 Liter Wasser unter jeden meiner Obstbäume gekippt, um wenigstens den Rest der Ernte zu retten.

Mir steht`s langsam echt gestrichen oben und ich wünsche mir drei Wochen Regen !!!
Gruß
Thomas

Attached files

Please Log in to join the conversation.

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Es ist fast unglaublich. 10 Aug 2009 19:25 #158402

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

hier hat es heute ab dem Mittag tatsächlich endlich mal wieder etwas geregnet. Die große Menge war es nicht, erspart mir aber heute das Gießen. Obgleich natürlich die Obstbäume noch viel mehr Wasser nötig hätten.

30 km weiter, in Bad Wildungen, mußte die Feuerwehr ausrücken, Keller und eine Tiefgarage auspumpen.

Gruß, Kerstin

Es ist fast unglaublich. 11 Aug 2009 17:15 #158410

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0

Hallo,

hier hat es heute ab dem Mittag tatsächlich endlich mal wieder etwas geregnet. Die große Menge war es nicht, erspart mir aber heute das Gießen. Obgleich natürlich die Obstbäume noch viel mehr Wasser nötig hätten.

30 km weiter, in Bad Wildungen, mußte die Feuerwehr ausrücken, Keller und eine Tiefgarage auspumpen.

Gruß, Kerstin

oton Feuewehr: Früher kam sowas alle 3-4 Jahre vor, jetzt jedes Jahr. 50 mm in wenigen Stunden gestern erneut starke Platzregen. Der Sommer hat es in sich!

Es ist fast unglaublich. 12 Aug 2009 20:28 #158429

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hier hat es am Montag lediglich 1,5 mm gegeben. Im Hessenland allerdings gab es teilweise heftigste Unwetter.

Momentan liegt ein Regenband quur über der Mitte von Deutschland und auch hier regnet es recht mäßig. Bisher sind es rund 5 mm

Gruß
Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)
  • Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.132 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com