An diesem vergangenen Wochenende und auch heute ist exemplarisch die gesamte Miesere dieses Sommers wieder mal bildlich und real geworden. Wähend der Wetterdienst wie gewöhnlich und in provokanter Regelmäßigkeit vor Unwettern, Starkregen etc. warnt, schien mal wieder meist die Sonne.
In der vergangenen Nacht sollte es dann aber richtig zur Sache gehen. Aber natürlich blieb es trocken und nun scheint mal wieder die Sonne. Aktuell kann man mal wieder erkennen, daß die Niederschläge knapp südlich an Marburg vorbeiziehen (wir liegen in dem grünen Loch rund 100 KM nördlich v Frankfurt). Ansonsten zogen Gewitter und Regen meist nördlich oder westlich vorüber. Meistens wurde sogar unser komplettes Hessenland ignoriert. In Philips und Kerstins Ecke war dies in diesem Sommer ähnlich
Habe gestern in einer zweistündigen Aktion jeweils 150 Liter Wasser unter jeden meiner Obstbäume gekippt, um wenigstens den Rest der Ernte zu retten.
Mir steht`s langsam echt gestrichen oben und ich wünsche mir drei Wochen Regen !!!
Gruß
Thomas
Attached files