Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Herbstlicher Tag 14 Sep 2009 18:37 #158675

• romberger
  • romberger's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hallo

Hier war heute tiefster Herbst, anhalten grau mit Regen,der am Nachmittag langsam versiegte. Tmax 11,6°C.

Und morgen um 10°K wärmer

joro

Please Log in to join the conversation.

Herbstlicher Tag 14 Sep 2009 21:14 #158676

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo Joro,

hier war es nicht anders, außer daß es noch immer regnet und die nächsten Stunden nicht aufhören wird.

Ich habe die Gartenmöbel und -Käfige reingeräumt, weil sie wohl doch nicht mehr zum Einsatz kommen in diesem Jahr und das Holz im Regen nicht besser wird.

Das ist immer so ein Meilenstein im Fortlauf des Jahres. Sobald mein verstauchter Knöchel wieder besser ist, kommt der nächste: einen Berg Holz sägen für den Winter. Eigentlich wollte ich da letzte Woche schon dran, aber das ging dann nicht wegen dem Haxen.

Gruß, Kerstin

Herbstlicher Tag 14 Sep 2009 21:27 #158677

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Du bist bemerkenswert, schmeisst einen Haushalt mit Tieren und Holzheizung und arbeitest (ganz nebenbei) noch. Hast du genug Stunden am Tag?

Herbstlicher Tag 15 Sep 2009 08:45 #158678

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo Shrek,

nee, die Stunden reichen nie. Der Garten wird fast jedes Jahr zum Dschungel, weil ich nicht genug Zeit habe. Trotzdem kann ich massiv Obst und Beeren ernten und verarbeiten, mit einem Teil des Unkrautes befassen sich Kaninchen und Meerschweinchen, sofern ich die da einzäunen kann. Oder Nachbars Gänse grasen mal ab. Ansonsten habe ich ja eine Sense.

Zum Glück muß ich nicht alles Holz selber sägen, sondern kriege jedes Jahr einen Schwung schon ofenfertig von meinem Cousin, wo ich nur beim Auf- und Abladen helfe. Meine Tante bezahlt diese Lieferungen, weil sie Angst hat, ich würde mir sonst beim Sägen Arme und Beine abtrennen. Trotzdem säge ich immer was selber, weil ich ja noch andere Bezugsquellen habe, Holz umsonst, aber eben in langen und dicken Stücken.

Die Zeugen Jehovas trauen sich nicht mehr zu mir, seit ich sie mal vom Grundstück gejagt habe, in der einen Hand die Motorsäge, in der anderen den Spalthammer.

Das hat auch sein Gutes.

Das Wetter ist allerdings heute geeignet, eine aktue Melatoninvergiftung hervorzurufen. Es ist immer noch am Regnen, hat wohl seit gestern Nachmittag nicht aufgehört, und hell wird es auch nicht richtig.

Gruß, Kerstin

Herbstlicher Tag 15 Sep 2009 10:53 #158680

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Man merkt der Herbst ist da. Kühle Temperaturen und Dauerregen. Seit Sonntagmittag mit nur kurzen Unterbrechungen Regen.

Herbstlicher Tag 15 Sep 2009 13:21 #158683

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Das war aber ein guter Tag, da es hier relativ gleichmäßig 22 Liter Regen gab. Fast so ne Art Landregen, den ich schon monatelang nicht hatte.

Aber die Aussichten stehen doch auf schönes Frühherbstwetter mit Sone.-)

Gruß
Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Herbstlicher Tag 15 Sep 2009 19:45 #158685

• romberger
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Kerstin

Kann man dich mieten? Das muss man sich mal vorstellen, Motorsäge und Hammer vertreiben Zeugen Jehovas. Die halten dich vielleicht für des Teufels Braut.

Deine Meldungen sind klasse

joro

Herbstlicher Tag 15 Sep 2009 21:48 #158686

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Servus Thomas.

Gestern gab es 16,5mm und heute 12,4mm Niederschlag. Alles Landregen. Herrlichst! Zudem Sonntag 1,4mm Hat uns zwar etwas die Planungen vermasselt aber ein Segen für die Natur und ich liebe es mit gekipptem Fenster bei leichtem bis mäßigem Dauerregen einzuschlafen und es nachts tröpfeln zu hören. Der September hat jetzt 50,1mm - im gesamten August fielen nur 37mm.

Gruß
Philipp

Herbstlicher Tag 16 Sep 2009 09:26 #158689

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo Joro,

das war nicht mal Absicht gewesen. Ich war halt gerade beim Holzmachen, als die schon wieder hinter mir standen und zu predigen anfingen, obwohl ich mir das schon mehrfach verbeten hatte.

Da bin ich halt, noch mit dem Werkzeug in den Händen auf sie zugegangen und habe laut geschimpft. Das hat dann nachhaltig gewirkt, die beiden Greise fingen sogar an zu rennen und haben mich auch seitdem nicht wieder belästigt.

Bah, ist das wieder düster und etwas neblig draußen! Es regnet zwar seit gestern Nachmittag nicht mehr, aber wenn das Laub schon weg wäre, würde man bei dem Ausblick schwören, es ist November.

Gut, dass ich mein beheizbares Fußbänkchen habe! Sonst hätte ich schon wieder kalte Füße.

Gruß, Kerstin

Herbstlicher Tag 16 Sep 2009 18:58 #158694

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Ja, das liebe ich auch. Ein besseres Einschlafmittel gibt es nicht

Hier im September aber erst rund 38 mm

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Herbstlicher Tag 16 Sep 2009 19:31 #158695

• romberger
  • Visitor
  • Visitor
Hallo

Nächtlichen Regen liebe auch ich, wenn es vom Dach plätschert, einfach herrlich.

Hier sind es 45mm im Monat, heute war wieder ein wunderschöner Tag, kaum Nebel und
über 22°C am Nachmittag.

joro

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.396 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com