Hallo Shrek,
nee, die Stunden reichen nie. Der Garten wird fast jedes Jahr zum Dschungel, weil ich nicht genug Zeit habe. Trotzdem kann ich massiv Obst und Beeren ernten und verarbeiten, mit einem Teil des Unkrautes befassen sich Kaninchen und Meerschweinchen, sofern ich die da einzäunen kann. Oder Nachbars Gänse grasen mal ab. Ansonsten habe ich ja eine Sense.
Zum Glück muß ich nicht alles Holz selber sägen, sondern kriege jedes Jahr einen Schwung schon ofenfertig von meinem Cousin, wo ich nur beim Auf- und Abladen helfe. Meine Tante bezahlt diese Lieferungen, weil sie Angst hat, ich würde mir sonst beim Sägen Arme und Beine abtrennen. Trotzdem säge ich immer was selber, weil ich ja noch andere Bezugsquellen habe, Holz umsonst, aber eben in langen und dicken Stücken.
Die Zeugen Jehovas trauen sich nicht mehr zu mir, seit ich sie mal vom Grundstück gejagt habe, in der einen Hand die Motorsäge, in der anderen den Spalthammer.
Das hat auch sein Gutes.
Das Wetter ist allerdings heute geeignet, eine aktue Melatoninvergiftung hervorzurufen. Es ist immer noch am Regnen, hat wohl seit gestern Nachmittag nicht aufgehört, und hell wird es auch nicht richtig.
Gruß, Kerstin