Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Die Temperatur steigt und steigt... 08 Oct 2009 05:11 #158785

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Guetemorge

Um 04:40 Uhr war es 16.3 °C, aktuell um 05:10 sind es bereits 18.8 °C, und nein, ein Föhn oder sonst ein Füürli ist nicht im Spiel...

Gruss
Tobias

Please Log in to join the conversation.

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Die Temperatur steigt und steigt... 08 Oct 2009 08:37 #158786

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hoi Tobias

Hier bis Mitternacht über 20°C - wow.
Dann bis 6 Uhr über 17 Grad, nun aber fallend.

Grüsse

Kusi

Die Temperatur steigt und steigt... 08 Oct 2009 08:39 #158787

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

hier war es auch gestern schon total warm, an der Hauswand in der Sonne stieg das Thermometer sogar auf 30°. Chefin hat im Schatten 22° gemessen. In der Nacht war es immer noch warm. Am Abend, so 20 nach 8 bin ich noch mal zum Briefkasten gegangen. Es war so warm wie an dem meisten Abenden in diesem Sommer nicht.

In der Nacht war mir so, als ob ich einen fernen Donner gehört hätte. Geregnet hats auch und ist immer noch ganz dunkel mit dicken Wolken, dazu diese schon gespenstische Wärme mit hoher Luftfeuchtigkeit, das alles von etwas Wind durcheinander gequirlt.

Gestern hatten wir auch, wohl bedingt durch die Wärme, eine Invasion von Marienkäfern. Es krabbelte und flog überall ums Haus und einige wollten auch rein.

Gruß, Kerstin

Die Temperatur steigt und steigt... 08 Oct 2009 13:58 #158788

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Wetterkapriolen mit Wärmerekord und Überflutungen

Offenbach/Düsseldorf (dpa) - Launisches Herbstwetter mit einem neuen Wärmerekord und heftigen Gewittern: Mit 30,9 Grad wurde am Mittwochnachmittag in Müllheim bei Freiburg ein Oktober-Rekord erreicht.

Mehr:
http://www.zeit.de/newsticker/2009/10/8/iptc-bdt-20091008-58-22628832xml

Die Temperatur steigt und steigt... 08 Oct 2009 19:39 #158789

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo,

Kapriolen ist das richtige Wort. Heute wurde es im Laufe des Tages wieder kühler, und das ist eigentlich auch gut so. Gestern hatten doch viele Leute Kopfweh und andere Beschwerden. Das war einfach unnatürlich, so warm und schwül im Oktober.

Chefin erzählte dann von einem heftigen Gewitter, das bei denen in der Nacht runterkam, vor allem ein immens starker Regen. War das also wirklich ein Donner, den ich da im Halbschlaf gehört hatte, auch wenn uns das nur gestreift hat.

Gruß, Kerstin

Die Temperatur steigt und steigt... 09 Oct 2009 09:20 #158790

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
.... und heute Morgen dicker Nebel, durch den sich gerade die Sonne zu kämpfen versucht, und Temp um 0, nachdem es vorgestern noch so tropisch war.

Kein Wunder, dass ich schlapp in den Seilen hänge! So stelle ich mir einen Jetlag vor, nur ohne Zeitverschiebung.

Gruß, Kerstin

Die Temperatur steigt und steigt... 10 Oct 2009 11:12 #158791

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Das Wetter ändert sich aber beständig!

Gestern Goldener Oktober mit Sonne und mittags schön warm. Heute Dauerregen,kalt und düster. Am liebsten ginge ich wieder ins Bett.

Ist ja auch kein Wunder, dass man bei dem Wetter kaputt ist. Auf und ab, hin und her, rein in die Kartoffeln und wieder raus....

Gruß, Kerstin

Die Temperatur steigt und steigt... 10 Oct 2009 12:51 #158792

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
bei uns war Niederschlags mässig tote Hose bis jetzt! Unter den Bäumen , Dujia usw. ist noch alles trocken. Wo bleibt der gemeldete Regen, wo? :gruebel:

Die Temperatur steigt und steigt... 10 Oct 2009 14:05 #158793

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Hier in Wohlen hat es kurz nach 04 Uhr in weniger als 15 Minuten die ersten 6 mm gegeben. Anschliessend war es trocken bis ca. 11:30 Uhr, dann fielen innerhalb von 30 Minuten erneut 8 mm, seit Mitternacht gab es bisher 14.4 mm.

Die höchste Regenrate betrug 102.86 mm/h und war um 10:40 Uhr.

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Die Temperatur steigt und steigt... 10 Oct 2009 14:53 #158794

• romberger
  • romberger's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo
Hier regnete es am frühen Morgen aus der letzten Front noch ein wenig, ansonsten bislang trocken mit wenigen Sonnenstrahlen. Der nächste Regen kommt aber bald laut Radar.

joro

Die Temperatur steigt und steigt... 10 Oct 2009 18:52 #158795

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo,

seit der Nacht bis zum frühen Nachmittag hatten wir mittelstarken Dauerregen, dann kurze Zeit etwas freundlicher. Am Spätnachmittag habe ich eine längere Autofahrt gemacht, weil meine Freundin eine Waschmaschine abzuholen hatte. Auf dem Hinweg fing es wieder an zu regnen, auf dem Rückweg schüttete es stellenweise. Einmal wäre ich am liebsten rechts rangefahren und stehen geblieben, weil ich kaum noch was sah und das Wasser auf der Straße stand. Aber die einzige Ausfahrt weit und breit war schon von einem anderen Auto besetzt. So fuhr ich denn ganz langsam weiter. Zu meiner Freundin sagte ich: Das ist kein Regen, das ist ein Tsunami. Wenn ich die Waschmaschine nicht im Laderaum gehabt hätte, hätte ich das Auto wegen Aquaplaning wohl nicht halten können, dann wäre es hinten herumgeschwommen.

Jetzt regnet es noch mäßig, aber lt. Radar ist der nächste Schwapp schon im Kommen.

Gruß, Kerstin

Die Temperatur steigt und steigt... 11 Oct 2009 14:29 #158798

• romberger
  • romberger's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo

Kurz nach 17 Uhr traf der Regen hier ein, es schüttete aber nur kurz, und auch die nachfolgenden Schauer traten nur sporadisch und kurz auf, insgesamt fielen nur 5mm.
Hatte mir beim Anblick des Radars wesentlich mehr erwartet, und auch auf Gewitter gehofft, aber die letzten Zellen krepierten knapp westlich von hier.

Heute noch komplett trocken, zwischendurch scheint die Sonne, nur der Wind stört ein wenig.

Mittwoch/Donnerstag sind vielleicht die ersten Flocken zu sehen. Das war es dann auch hier mit den Balkonblumen.

joro

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.229 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com