Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

November-es sieht nicht gut aus 21 Nov 2009 12:36 #159118

• Laurent94
  • Laurent94's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hab heute auf dem Thermometer nachgeschaut, aktuel sind es 13 grad und es ist leicht bewölkt.Im Garten habe ich schon erste BLUMEN entdeckt.Wie sieht es denn bei euch aus?Wachsen bei euch auch schon die BLUMEN?

laurent94 wo war noch mal das Gartenwerkzeug?:gruebel:

Please Log in to join the conversation.

November-es sieht nicht gut aus 21 Nov 2009 14:15 #159119

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

die Tulpen schieben schon vorsichtig Keime und eben habe ich drei Blättchen Löwenzahn gepflückt und an meinen Hasi Gustav und die Meerschweinchen verteilt. Aber solch einen Schub hat es in anderen Jahren auch schon gegeben.

Gruß, Kerstin

November-es sieht nicht gut aus 21 Nov 2009 17:26 #159123

• Gsiberger
  • Gsiberger's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Dito. Hier blühen schon wieder Gänseblümchen....

November-es sieht nicht gut aus 21 Nov 2009 17:36 #159124

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hier schwirren Mücken und Marienkäfer herum wie im Mai. Klar, bei Tageswerten die zwischen 13 und 20 Grad schwanken. Echt verrückt, aber besser als der typische Tiefdruckbrei. Übrigens: Vor 5 Monaten war es ähnlich warm wie jetzt :gruebel:...

November-es sieht nicht gut aus 23 Nov 2009 10:07 #159138

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo,

die Fliegen haben mich in den letzten Tagen auch ziemlich geärgert. Dabei sollten die sich doch längst verkrochen haben.

Hier ist heute mal wieder typisches Novemberwetter: Dunkel, nass, windig und einfach eklig. Sobald man zur Tür raus ist, will man nur noch zurück ins Warme, am liebsten ins Bett. Hat man eigentlich je erforscht, ob es nicht auch in der Natur des Menschen liegt, einen Winterschlaf zu halten? Heute kann ich kaum die Augen aufhalten, würde sie am liebsten zumachen bis zum Frühjahr, schon um dieses Wetter nicht mehr sehen zu müssen.

Gruß, Kerstin

November-es sieht nicht gut aus 23 Nov 2009 11:11 #159139

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hallo Kerstin

Du hast offenbar wie so Viele einen akuten Lichtmangel. Geh doch ein paar mal ins Solarium, möglichst kein Turbosolarium verwenden! wirst dich dann innert einer Woche besser fühlen...

Gruss aus windig mit grossen Wolkenlücken..
shrek

November-es sieht nicht gut aus 23 Nov 2009 11:52 #159140

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo Shrek,

wenn ich die Leute sehe, die immer vor dem Solarium auf dem Bürgersteig rumstehen und süchtig an ihren Zigaretten nuckeln, habe ich keinen Bock mehr, da noch reinzugehen.

Ich habe ja auch so ein kleines Heim-Solarium, das könnte ich mal wieder herauskramen und in Betrieb nehmen.

Vor lauter Lichtmangel habe ich schon meine Küche renoviert. Die ist jetzt tatsächlich viel heller und freundlicher als vorher. Nur kommt sie gegen dieses Wetter auch nicht an. Die Mühe hat sich trotzdem gelohnt, es ist alle Male eine Verbesserung. Der Ofen hatte doch ganz schön geräuchert und gerußt, das ist jetzt alles wieder hell und sauber.

Gruß, Kerstin

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.133 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com