Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Die Worte hör ich wohl.... 07 Jan 2010 14:27 #159709

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hehe, danke Tobias, hätte ich heute abend wohl auch schnell gemacht. War vorhin aber grad ein wenig zu faul :D

Hui, die Diesler wären aber wirklich echt übel dran...

Aber interessant ist das allemal. Wäre noch interessant rauszufinden, was die da in den Diesel schmeissen, damit es nicht zu früh gefriert... und was das für Auswirkungen auf die Umwelt hat :gruebel:

Also ich denke, dass Autos wohl ab -25°C gewisse Probleme kriegen würden und die ersten Schäden auftreten (Batterien). Beim Motorenoel wäre es wohl nicht allzu dramatisch, da dieses ja mit dem Warm werden des Motors dann auch flüssiger wird. Allerdings müsste es einfach schneller flüssig sein, wie der Kolben verklemmt :D

Please Log in to join the conversation.

Die Worte hör ich wohl.... 07 Jan 2010 14:31 #159710

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
So, diesmal war ich nicht zu faul und gebe mir die Antwort gleich selbst:

http://de.wikipedia.org/wiki/CFPP

Hier kann man nachlesen, wie der Gefrierpunkt bei Diesel runtergesetzt wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann dürfte das kaum ein Problem sein für die Umwelt. Aber nun dürfte klar sein, dass ein Bewohner des Engadins wohl eher ein Benzinfahrzeug kaufen sollte als ein Diesel...

Die Worte hör ich wohl.... 07 Jan 2010 21:24 #159724

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

bei meinem Auto habe ich schon bei - 10° auf den ersten Kilometern große Schwierigkeiten, in einen anderen Gang zu schalten. Da ist was so zäh, dass ich mit aller Kraft am Schaltknüppel reißen muss. Mit jedem Kilometer wird das dann aber leichter und nach 5 - 10 km ist es dann wie normal.

Gruß, Kerstin

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.109 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com