Nach Tief «Daisy» bringt Hoch «Bob» mehr Kälte
11 Jan 2010 11:06 #159855
Imbach Reto
Visitor
Da lese ich aber anderes im TXT. Ich glaube mit dem Regen und der Milderung haben sie immer recht!
Ich will endlich auch mal dran sein mit viel Schnee und kalten Temps, nicht erst wenn es danach wärmer wird.
Unser grosser Kanton im Norden macht sowieso ein höllen Theater um 20cm.D.h. die können ihn ja doch nicht brauchen da soll er hierher kommen.
11 Jan 2010 16:51 #159864
Imbach Reto
Visitor
Ueber Deutschland`s Süden liegt ein mässiges Schneefall Gebiet. So wie das liegt, sollte der Schnee doch auch über den Jura kommen!
Zwei cm Schnee sind nun wahrlich nicht der Hit
11 Jan 2010 18:24 #159872
Philipp aus Alraft
Visitor
Eigentlich wird der seichte Zustrom der Kaltluft nur aufrecht erhalten. Alles andere ist jetzt entkoppelt von oben. Stichwort Inversion und bodennahe Kaltluftproduktion.
Und das mit dem Schnee am Mittwoch ist auch sehr pauschal. Für die Schweiz und den Südwesten ja, aber mit Fragezeichen wie viel. Spekulation.
11 Jan 2010 20:37 #159876
Mickey
Visitor
hier nun schon 5cm neuschnee. gar nicht übel, wenn man denkt, dass die daisy eigentlich schon weg ist... aber die windrichtung stimmt nun optimal für noch ein wenig mehr. und es kann durchaus nochmals einige cm geben bis morgen früh!