Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Den Westen erwartet Schnee - Im Osten wird es bitterkalt 22 Jan 2010 15:07 #160013

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Den Westen erwartet Schnee - Im Osten wird es bitterkalt

Der Nordosten Deutschlands wird immer mehr zum Eispalast. In Sachsen und Teilen von Brandenburg sind nach Vorhersage des Wetterdienstes Meteomedia nachts sogar Temperaturen bis minus 20 Grad möglich. "Das gegenwärtige Wetter ist bemerkenswert, aber nicht extrem", berichtet die Unwetterzentrale. Deutlich mildere Temperaturen werden vor allem im Westen erwartet. Trotzdem müsse in ganz Deutschland weiter mit Glätte gerechnet werden.

Mehr:
http://www.n-tv.de/panorama/Im-Osten-wird-es-bitterkalt-article691806.html

Please Log in to join the conversation.

Den Westen erwartet Schnee - Im Osten wird es bitterkalt 22 Jan 2010 17:49 #160014

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Die Kältewelle im Nordosten ist ziemlich heftig- dort könnten ein Paar Negativrekorde fallen. Was ich aber interessant finde, ist die Wetterumstellung. Nun haben alle Modelle offenbar die Option Frankreich/GB-Hoch drin, eine kleine Chance für die Skigebiete in den Nordalpen!
Grüße
weatherman

Den Westen erwartet Schnee - Im Osten wird es bitterkalt 22 Jan 2010 22:00 #160015

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Naja, also Extrem finde ich das schon.

Und ich sage mal so, und du singst sicher davon Lieder, wenn etwas nicht extrem sein soll, warum warnt man dann in Stufe "rot" vor solchen Temperaturen? :D :rolleyes:

Und davon ab ist der Januar bei uns im Osten flächig 3-4K zu kalt. Und diese Anomalie wird sich sicher kaum verringern, die nächsten Tage eher vergrößern.

Gruß
Philipp

PS: Ich hoffe wir bekommen wengistens Sonntag mal 2,3 Centimeterchen

Attached files

Den Westen erwartet Schnee - Im Osten wird es bitterkalt 22 Jan 2010 22:35 #160016

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Hallo Phil

Hast Du die DE-Karte mit den orangen und roten Flächen selber eingefärbt? ;-)
Meine Karte von DE ist grün.
Oder mache ich was falsch?

Nichtsdestotrotz, jep, es wird im Osten wohl schweinekalt.

Grüsse zu Dir

Kusi

Den Westen erwartet Schnee - Im Osten wird es bitterkalt 22 Jan 2010 22:39 #160017

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hallo

Demgegenüber mausert sich die aktuelle Jahreszeit HIER zu einem lustlosen Kackwinter der immer schwieriger zu ertragen wird weil sich an diesem Temperaturgefälle nichts ändert und wir nach wie vor im Dauerplus verweilen. Am meisten auf den Sack geht mir die ständig zu tiefe Temperaturangabe unserer heimischen Wetterberichte!

In den Bergen fehlt der Schnee und wenn dort nicht endlich mal 50cm runter kommen so wird es schwierig mit Wintersport, schliesslich stehen die Winterferien vor der Tür.

Sooo jetzt ist mir wohler....

Den Westen erwartet Schnee - Im Osten wird es bitterkalt 22 Jan 2010 22:46 #160018

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator

Sooo jetzt ist mir wohler....

Dieses Forum müsste von den Krankenkassen unterstützt werden! Schliesslich bekommt man ja Fitnesstudiobeiträge auch happig subventioniert.

Also sollte man solche Postings, die der allgemeinen Psychohygiene des Schreibenden dienen, eben auch würdigen. Das ist knallharte Vorsorge vor Herzinfarkten und so. ;-)

Aber Du hast Recht. Die Dame mit dem krampfhaften Dauerlächeln erzählte heute schon wieder von so tiefen Temps im Mittelland. Frage mich immer, ob deren Studiodach in der Nähe von Moskau angesiedelt ist.

Grüsse

Kusi

Den Westen erwartet Schnee - Im Osten wird es bitterkalt 23 Jan 2010 12:53 #160020

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

da kündigen sie für die nächste Woche wieder ordentlich Schnee an. Nach dem Daisy-Fiasko mag man schon nicht mal mehr die Hälfte glauben. Über ein Viertel würde man sich schon sehr wundern.

Hauptsache, es tut sich was. Hier ist es seit einschließlich gestern wieder leicht frostig. Die Scheereste sind dreckig und total hart. Wenn die Hüher drüber laufen, gibt das keine Spuren. Dazwischen sieht es wieder mal nur trübe und dreckig aus. Dazu seit Tagen Hochnebel und keinerlei Niederschlag. Richtig hell wird es nicht. Man sollte bei so Wetter eigentlich im Bett bleiben und die Gardine zuziehen, damit man nichts davon sieht!

Den Westen erwartet Schnee - Im Osten wird es bitterkalt 23 Jan 2010 13:01 #160021

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Mahlzeit Kusi.

Wie meinst du das jetzt?

Du siehst doch sicher im Anhang die selbe Karte wie ich. Auf der HP der UWZ musst du extra Frost- bzw. Hitzewarnungen anklicken. Dann kommt/kam diese Karte.

Gruß
Philipp

Den Westen erwartet Schnee - Im Osten wird es bitterkalt 23 Jan 2010 13:18 #160022

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hier das gleiche Wetter-Disaster. Ich denke mal, recht mehr als 5 cm werden das nicht bei der Troglage, da keine Nordseeluft im Spiel ist. Außerdem gibt es aufgrund des Sonnenstandes bei Lagen mit Aufklaren positive Tmaxe, was Schneedeckenbildung erschwert. Wenn das ganze zonaler wäre, könnte schon einiges zusammenkommen. Sollte GFS mit der Langfrist so gut liegen wie in letzter Zeit, dann könnte der Februar sonnenscheinmäßig einiges wett machen.
Grüße
weatherman

Den Westen erwartet Schnee - Im Osten wird es bitterkalt 23 Jan 2010 18:49 #160024

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Ahaaaa :-)

Eben, das hab ich nicht gewusst.
Danke für den Hinweis.

Grüsse und einen schönen Abend

Kusi

Den Westen erwartet Schnee - Im Osten wird es bitterkalt 23 Jan 2010 19:19 #160025

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Quelle: WOM

Ich bin ja mal gespannt.

Attached files

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.179 seconds