Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Wieder deutlich kälter als prognostiziert! 17 Feb 2010 07:56 #160500

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47

Geschweige denn wie das Wetter in einer Woche ist. Hauptsache man verdirbt halt den Leuten noch ein bisschen die Vorfreude auf den Frühling. Bin ich sehr dankbar dafür, wirklich eine tolle Aktion.

Nicolas

Es geht mir genaugleich. Ich bin ja Schneefreak, aber so langsam hab ich das Zeugs satt. Vor allem die kalten Temps. Und hier oben bei Westlagen der verdammte Wind dazu ...

NIEDER mit der Nordostströmung, freie Fahrt für das milde Südwestgesäusel.

Grüsse

Kusi

Please Log in to join the conversation.

Wieder deutlich kälter als prognostiziert! 17 Feb 2010 09:21 #160501

• Beni
  • Beni's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Meine Stimme hast Du Kusi, hier gabs wieder 1cm Neuschnee über Nacht. Der Winter 2009/10 war ein Guter, zwei Mal mehr 30cm Schneehöhe. Fast Zwei Monate mit einer Schneedecke. Aber jetzt Frau Holle und Väterchen Frost ab zum Nordpol.

Frühling, herrlich riechende Luft. Ein mildes Säuseln um die Ohren. Kein Frieren und Kratzen, Fluchen und fehlendes Streusalz.

Wieder deutlich kälter als prognostiziert! 17 Feb 2010 09:37 #160502

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
So gerne ich das auch möchte, aber, meine Herren (und Damen)! Es ist gerade mal der 17. FEBRUAR. Das kann jetzt schon mit Frühling nicht gut gehen, auch wenn es die nächsten 14 Tage wärmer werden sollte. Das schneit bestimmt noch mindestens 2 mal ganz runter...
Mein Wunschwetter: Lieber noch 3-4 Wochen winterlich, dann beständiger Frühling. :o

Wieder deutlich kälter als prognostiziert! 17 Feb 2010 11:13 #160503

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo
Beni da bin ich nicht mit Dir einer Meinung!Wir hatten hier unten schon relativ viel Schneefall Tage aber immer nur ein paar cm. Die richtig grosse Menge kam eigentlich nie.(Kann ja noch werden) . Aber Du bist natürlich ein paar Meter höher als ich. Gestern fuhr ich von Romont Richtung Biel und da liegt deutlich mehr Schnee und die sind ja "nur" etwas höher.
Der Winter ist auf jedenfall noch nicht durch,denkt nur an den März vor zwei,drei Jahren wo es hier Rekord Schneemengen gab.

Wieder deutlich kälter als prognostiziert! 17 Feb 2010 23:45 #160509

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Hoi Reto

Du sprichtst vermutlich den 05.03.2006 an, das war ein schneereicher Sonntag, einfach Hammer! :D

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Wieder deutlich kälter als prognostiziert! 17 Feb 2010 23:49 #160510

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Hoi shrek

Ja, vor allem Kusi wird noch mehrmals Schnee bekommen bevor der Frühling kommt. Wobei, auch zu einem Frühling gehört Schnee dazu, selbst bei mir auf 422 Meter über NN.

Ich rechne auch eher damit, dass es noch kurze Winterintermezzo bei uns geben wird, bevor der "Frühling" kommt. Dies wäre auch für die Natur besser, wenn ein schneller Frühling bringt oft später noch etwas Kälte, welche dann für die Knospen und Blüten gar nicht gut ist. Ausnahmen gibt es natürlich, wie überall, auch hierbei. :D

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch
  • Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.134 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com