Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

echt Aprilwetter! 04 Apr 2010 18:12 #160987

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Das Wetter ist wirklich sowas von wechselhaft, das könnte nicht typischer sein: Den ganzen Nachmittag schon folgen Sonne und starke Regenschauer, während derer es ganz dunkel ist, in kurzem Wechsel.

Am Morgen war es ruhiger, die Sonne schien und der Wind frischte erst gegen Mittag auf. Bis dahin war es auch draußen recht angenehm. Mein Neffe hat im Garten Ostereier beim Hasenkäfig versteckt und den kleineren Nachbarkindern weisgemacht, seine Karnickel wären Osterhasen.

Ein bisschen wärmer dürfte es aber ruhig sein, da hätte ich nichts gegen. Aber die Luft ist ungewöhnlich klar, liegt wohl an Wind und Regen.

Please Log in to join the conversation.

echt Aprilwetter! 06 Apr 2010 08:47 #160995

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Und jetzt! Blauer Himmel und Sonne. Mal sehen, wie lange das anhält.

echt Aprilwetter! 06 Apr 2010 10:00 #160996

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hier auch. Haben deine Hühner Überstunden geleistet?

http://www.youtube.com/watch?v=Y0Caq4WYNZ8

Gruss
shrek

echt Aprilwetter! 06 Apr 2010 11:14 #160997

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo,

das Filmchen ist ja super. Soweit müssen meine Hinkeln ja nicht laufen, um ein Ei loszuwerden, das Nest aufzusuchen würde genügen. Trotzdem überqueren einige die Straße und legen in Nachbars Scheune, wo die Eier nicht zu finden sind hinter Strohballen und Gerümpel. :devil:

Gruß, Kerstin

echt Aprilwetter! 08 Apr 2010 09:58 #161004

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mein Ischias plagt mich seit gestern ganz heftig, konnte kaum schlafen, habe mich dauernd schmerzgepeinigt herumgewälzt.

echt Aprilwetter! 08 Apr 2010 10:36 #161005

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hier kühl, trüb und grau. Nimmt mich wunder woher die 15-17 Grad herkommen sollen...viele leiden regelrecht an Frühjahrsmüdigkeit.

echt Aprilwetter! 08 Apr 2010 11:42 #161006

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hier ist ja auch die Sonne von gestern und vorgestern verschwunden, stattdessen Hochnebel und gedrückte Stimmung. Aber das ist doch noch kein Grund, dass mein Ischias und mein Knöchel so weh tun, als wenn ein Weltuntergang bevorstünde.

echt Aprilwetter! 08 Apr 2010 11:44 #161007

• zykla
  • zykla's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Das Schema bleibt im Grunde bestehen: nach milden, sonnigen Tagen (werktags) kommt gegen Ende der Woche die Wetterverschlechterung inklusive Temperaturrückgang und Regen, bzw. in höheren Lagen auch Schnee. Die Tendenz der letzten Jahre (hochdruckdominierter und sehr warmer April) ist somit dieses Jahr nicht wirksam, wir erleben einen April auf durchschnittlichem bzw. leicht unterdurchschnittlichem Temperaturniveau. Dafür halten sich bisher die Launen in Grenzen, wenn ich da an manche Apriltage denke, wo binnen Minuten das Wetter extrem gewechselt habe, ist dieses sich hier abzeichnende Muster letztlich erstaunlich konstant.

echt Aprilwetter! 08 Apr 2010 23:34 #161010

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Hier gab es heute ziemlich Sonne, Tmax war um 15:30 Uhr mit 16.3 °C.

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

echt Aprilwetter! 09 Apr 2010 20:47 #161012

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Das Schema bleibt im Grunde bestehen: nach milden, sonnigen Tagen (werktags) kommt gegen Ende der Woche die Wetterverschlechterung inklusive Temperaturrückgang und Regen, bzw. in höheren Lagen auch Schnee.

Ich frage mich auch schon lange, woher dieses Muster kommt. 2004 und 2005 hatten wir dieses Muster auch im Spätfrühling (Mitte April bis Anfang Mai). Zumindest von den Temperaturen her. Möglicherweise langfristige, konstante Wellenbewegungen. Eben dieses Muster haben wir auch bei den Monaten: Mitte Januar, Mitte Februar, Mitte März Temperaturanstieg. Vielleicht auch Mitte April? Jedenfalls erwartet uns erst einmal ein wechselhafter Wochenbeginn. Dienstag wären die ersten Sonnenstrahlen möglich, Mittwoch Abtrocknung. Seltsam, letztes Jahr brachten die Ostlagen um diese Zeit Frühsommer pur und Trockenheit zum Abwinken.
Grüße aus dem klaren München,
Quirin

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.158 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com