Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

2.5 Tage Sommer - wow ! 06 Jun 2010 21:59 #161703

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
...ja wo ist er denn...

und es schiffet und wenn das wo weiter geht brauche ich eine "Arche"...:hilfe:X(

einziger Trost der Garten wird gratis gewässert...

salve
Edy

Attached files

Please Log in to join the conversation.

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

2.5 Tage Sommer - wow ! 06 Jun 2010 22:23 #161704

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hier nieselte es eben leicht, naja, ich brauchs jetzt nicht. Jetzt donnert es aber Regen fällt keiner. Die Flüsse sehen bedenklich aus die Nutzpflanzen haben einen satten Rückstand. Aber heute war hier ein richtig toller Tag- 29°, strahlender Sonnenschein, das ist mein Wetter :)8). Heißer muss es nicht mehr werden, so ist es gerade Recht. Und die Modelle schwanken kräftig hin und her, GFS sieht dreimal besser aus als EC, das uns im GKB eine erneute Hochwasser und 15° Lage zeigt. Mal sehen.
Ach, dreißigjähriges Mittel in Essen: Das aktuelle verfügbare Mittel 90-09 der Tmax beträgt laut WO 20,6°. Dies lässt im 61-90 Mittel auf Werte zwischen 19 und 20° deuten, also wären die 850er durchaus plausibel. Man muss auch bedenken, dass insbesondere die Sommer betreffend die Periode von etwa 1950 bis 1990 eine deutliche "Kerbe" in der Temperaturkurve ist. Ein sehr interessantes Diagramm für Karlsruhe:
http://www.klimadiagramme.de/Frame/indexeu.html
Jahre der negativen NAO um 1960 taten dazu ihr übriges. Das subjektive Empfinden ist m.e. nach von zwei Faktoren geprägt: Vom eigenen Wunsch, der halt "offiziell" bzw. mehrheitlich Sonne und Wärme ist, und andererseits von den Erinnerungen. Wechselhafte, aber sonnige Sommer- also westlastige- bleiben uns im Nachhinein in sehr positiver Erinnerung, da wir meistens bei Sonne draussen waren. Z.B. erinnere ich mich an 2007 als sehr schönen Sommer, an 2004 hingegen als grottenschlecht. Klimatisch waren beide etwa gleich.
Grüße aus dem Gewitter
Quirin

2.5 Tage Sommer - wow ! 07 Jun 2010 08:25 #161706

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo Reto,

leider sind die Dinger verboten und wer die aufstellt, wird bestraft. Sogar wegen Vogelhäuschen in diesem Design gab es schon Prozesse. Ich weiß nun wirklich nicht, was sich der Gesetzgeber dabei gedacht hat. Anscheinend haben die Angst, die Raser könnten sich erschrecken und ihnen auf einmal das Gewissen schlagen. Und nicht vergessen: die schnellsten Autos gehören reichen Leuten, die stehen ja sowieso unter besonderem Schutz der Lobby.

Mein Cousin hatte auch mal eine Radarfalle imitiert, sogar mit Blitz von seinem Fotoapparat. Der musste dann um sein Leben laufen, weil ein "geblitzter" Raser handgreiflich wurde.

Gruß, Kerstin

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.128 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com