Kreis Ahrweiler/D. (red) Ein Unwetter im nördlichen Rheinland-Pfalz sorgte in den Nachmittagstunden des heutigen Tages mit Starkregen, Hagel und Sturmböen ...
In den Kölner Dom sind am Samstag zwei Blitze eingeschlagen. Das teilte die Polizei mit, die aus Sicherheitsgründen am Nachmittag die Domplatte absperrte. ...
Starker Regen, Hagel und Sturmböen haben im nördlichen Rheinland-Pfalz für einen Dauereinsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Der Landkreis Ahrweiler war ...
Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach hat nach der anhaltenden Hitze der vergangenen Tage mit Höchsttemperaturen um 39,0 Grad Celsius soeben (20:28 Uhr) eine amtliche Unwetterwarnung für die Landkreise Fulda und Vogelsberg herausgegeben.
Das Unwetter vom Samstag Abend hat in Marl schwer zugeschlagen, Bäume stürzten um, zahlreiche Keller liefen voll. Foto: Tom Thöne Gewitter und Sturm hielten ...
Berichte der Gewitter vom 3./4. Juli
04 Jul 2010 20:43 #162023
weatherman(München,520m)
Visitor
Hier ziehen schöne fette Schauer durch, zum Glück ohne Hagel. Bisher.
Genau solche Gewitterchen die vorüberziehen und wo nachher wieder die Sonne brennt, genau die habe ich vermisst.
In München die ganze Zeit Ruhe. War heute bis um 4 am Simssee baden, dort bestes Wetter, in München diffuse, typische Nordwestlagenbewölkung und traumhafte Temperaturen.
Ja, dafür keine von SF, obwohl es in Wohlen um 13 Uhr gekübelt hat. Regenrate 36 mm, total kamen 7.6 mm runter innerhalb weniger Minuten und keine Warnung per SMS. Dafür wurde ich gestern von Warn-SMS erschlagen, es kam allerdings nichts. :gruebel:
Gruss
Tobias, der das Prachtswetter voll genossen hat.
es regnet hier, ich glaube es ja kaum.
Aber ich bin ja schliesslich nicht in Marburg, wo es schon seit Wochen trocken ist, sondern bei Dir um die Ecke
Bin gestern übrigens haarscharf an Schwellbrunn vorbeigefahren.
hier hat es in der Nacht auch geregnet. Gegen 1 Uhr war ich mal wach, da waren die Straßen schon nass und etwas später fing es wieder an zu rauschen. Herrlich! Heute ist die Temp auch erträglich.
Ich würde ja so gerne den verlorenen Schlaf der vergangenen heißen Nächte nachholen! Aber nee, arbeiten ist angesagt.
Berichte der Gewitter vom 3./4. Juli
06 Jul 2010 19:40 #162049
romberger
Visitor
Hallo
In meinem Bundesland OÖ sind Sonntag/Montag punktuell extreme NS Spitzen gemessen worden. So fielen in Ried im Innkreis, 25km südostwärts gelegen, 54mm in einer Stunde, das kommt im Innviertel angeblich nur alle 30 Jahre vor.
Im Salzkammergut 150mm in 24 Stunden, so was gibt es dort nur alle 50 Jahre.
Logischerweise gab es teils beträchtliche Schäden.
in Marburg sind am letzten WE alle Gewitterzellen um Marburg herumgezogen. Gestern ist- wenn überhaupt - kaum was gefallen.
Habe am Sonntag vorm Urlaub noch mal den Garten versorgt. Von den 6000 Litern Vorrat ist noch ein kläglicher Rest von vielleicht 200 Litern übrig. Selbst 2003 war die Trockenheit nicht so extrem.