Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Macht mal jemand die Heizung aus? 12 Jul 2010 18:44 #162113

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Also ich bin ja so mit einer der Letzten der etwas gegen die Hitze hat. Vor allem die die Abende so wunderbar lang und warm sind. Aber bei 32° in der Kopiererwerkstatt, vielleicht 2° weniger im Verkaufsraum und unklimatisierten Caddys - teilweise sogar noch mit Fensterkurbel - da hört's dann langsam auf. Wir haben den Tag daher auch sehr "beruhigt" an Ende gebracht.

Jetzt tut mir nur noch mein Sonnenbrand von gestern höllisch weh, aber das hat sich hoffentlich gleich mit etwas Wasser entspannt. Nur die letzte Nacht war alles andere als entspannt.

Wie schaut's bei euch so aus?

Gruß
Philipp

Please Log in to join the conversation.

Macht mal jemand die Heizung aus? 12 Jul 2010 19:04 #162115

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Ich habe hier im Obergeschoss überall so um 28 °, und das ist entschieden zu heiß, um sich vernünftig konzentrieren zu können, auch nicht mit Ventilator, und schlafen kann ich dabei auch nicht. Die halbe Nacht hänge ich japsend am Fenster, aber die Abkühlung in den Räumen ist nur minimal und schon morgens heizt sich das schnell wieder auf. Leider gibt es keine Möglichkeit, unten eine Schlafstelle aufzuschlagen, und die Badewanne ist nun mal zu kurz.

Trotz kurzen Klamotten schwitze ich ohne Pause. Nach dem Baden habe ich mich mit dem Handtuch abgerubbelt, aber ich bin nicht trocken geworden. Außerdem kann man nicht nur von Eis leben, aber zu was anderem habe ich keine Lust, geschweige denn, das auch noch zu kochen, d. h. am heißen Herd stehen. Gestern Morgen habe ich einen Berg Wäsche gebügelt und war fix und fertig. Bei der Hitze auch noch ein heißes Bügeleisen und Dampf vor mir, na wie toll.

Tiere und Pflanzen leiden auch deutlich sichtbar. Manche Pflanzen verdorren, obwohl man morgens und abends gut gießt.

Erst gegen 10 Uhr abends wird es erträglich, aber leider muss man ja am Morgen wieder zur üblichen Zeit aus dem Bett und an die Arbeit.

Macht mal jemand die Heizung aus? 12 Jul 2010 20:21 #162116

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hier ist es von 17 Uhr bis vor etwa einer Stunde gut 12 Grad kühler geworden.
Starker Wind mit Böen bis 130 Kmh auf dem Bielersee! Nun noch ein erfrischender Regen seit etwa 1h. Man friert bald bei knapp 20°.
Wer hätte das gedacht noch um 16 Uhr fast 33°! :O

Macht mal jemand die Heizung aus? 12 Jul 2010 21:29 #162121

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
So, jetzt zieht aber was auf mit Blitz und Donner und hoffentlich Regen. Regen, nicht Sintflut!

Ich mache den PC aus und gehe Stecker ziehen.

Macht mal jemand die Heizung aus? 12 Jul 2010 22:51 #162125

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Für die 3,5 Tropfen. Reinfall ohne Ende. Sah aber auf dem Radar schon schlecht aus, es wurde dann aber noch schlechter :kopf_an_wand::kopf_an_wand::kopf_an_wand:

Macht mal jemand die Heizung aus? 13 Jul 2010 08:37 #162127

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ja, kaum hatte ich die Stecker rausgezogen, war nix mehr übrig vom Gewitter. Die Straße war nur knapp gesprenkelt mit ein paar Tropfen, das wars dann schon.

Heute ist es wenigstens nicht so heiß. So würde es mir völlig reichen.

Gestern war ein Waldbrand bei Marsberg, dicht an einem Altersheim. Es gilt immer noch die höchste Warnstufe und die Getreideernte wird wohl erbärmlich ausfallen, wenn es nicht bald regnet.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.146 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com