Ich habe hier im Obergeschoss überall so um 28 °, und das ist entschieden zu heiß, um sich vernünftig konzentrieren zu können, auch nicht mit Ventilator, und schlafen kann ich dabei auch nicht. Die halbe Nacht hänge ich japsend am Fenster, aber die Abkühlung in den Räumen ist nur minimal und schon morgens heizt sich das schnell wieder auf. Leider gibt es keine Möglichkeit, unten eine Schlafstelle aufzuschlagen, und die Badewanne ist nun mal zu kurz.
Trotz kurzen Klamotten schwitze ich ohne Pause. Nach dem Baden habe ich mich mit dem Handtuch abgerubbelt, aber ich bin nicht trocken geworden. Außerdem kann man nicht nur von Eis leben, aber zu was anderem habe ich keine Lust, geschweige denn, das auch noch zu kochen, d. h. am heißen Herd stehen. Gestern Morgen habe ich einen Berg Wäsche gebügelt und war fix und fertig. Bei der Hitze auch noch ein heißes Bügeleisen und Dampf vor mir, na wie toll.
Tiere und Pflanzen leiden auch deutlich sichtbar. Manche Pflanzen verdorren, obwohl man morgens und abends gut gießt.
Erst gegen 10 Uhr abends wird es erträglich, aber leider muss man ja am Morgen wieder zur üblichen Zeit aus dem Bett und an die Arbeit.