Die Periode mit Sonnenschein schrumpft immer mehr!
Waren es letzten Sonntag noch richtig tolle Prognosen: Dienstag Übergangstag dann sonnig und immer wärmer, neue Wolken erst ab kommendem Dienstag - so sind es jetzt quasi nur noch Samstag und Sonntag. Und auch hier gibt es schon Ausnahmen: Der Sonntag ist im Westen bereits gewitterhaft... Montag ein "Übergangstag", bevor es ab Dienstag bergab geht (blau).
Richtig schön ist also nur der Samstag (gelb).
Ganz heiss finde ich das Teil, das von Südfrankreich her reindriftet: Das war selbst gestern nur so in den Karten, dass es die Südseite tangiert hätte. Aktuell wird es aber morgen früh und durch den Tag für nasse Überraschungen sorgen. Die Landwirte die heute gemäht haben werden wieder reihenweise fluchen!
Das ist einfach ein besseres Zwischenhoch, das da Samstag und Sonntag rasch vorbeidriftet, mehr nicht. Die Medien gaaaggen schon von "Der Sommer kehrt nochmals zurück". Wie dämlich kann man eigentlich sein? Das kann man vielleicht ab 4 bis 6 Tagen schönem Wetter abdrucken - aber so?
Samstag mach ich also noch was draussen - dann kann ich den August abschreiben und ablegen unter der Rubrik "Mistmonate". Wenns "gut" geht muss ich wohl im September schon Schnee schippen - ich würd mich nicht wundern...
Grüsse
Kusi
Attached files