Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

einfach widerlich! 16 Oct 2010 12:58 #163117

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Seit gestern Nachmittag ist es ohne Pause am Regnen, nicht stark, aber eklig. :kalt:

Alles ist nass, kalt und dreckig. Bäh! Ich will meine goldene Oktobersonne wieder! :motzen:

Please Log in to join the conversation.

einfach widerlich! 16 Oct 2010 13:37 #163118

• ke51ke
  • ke51ke's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Du sagst es Kerstin.

Ich habe heute Morgen auch endlich meine Davis Station montiert, muss jetzt dann noch auf dem Dach denn Windmesser befestigen, aber an einem Tag der Trocken ist.:-). Hab keine Lust auf dem Dach herum zu klettern bei Regen.

Winter ist sowiso eine sinnlose Jahreszeit von mir aus gesehen. Schnee ab 1600m.ü.M. ist ja ok, aber hier unten brauche ich eigendlich keinen Schnee.

Lieber Sommer mit Gewittern.

Takt 7.1° bei leichtem Regen:kalt::motzen:

Gruss Kevin

einfach widerlich! 16 Oct 2010 21:09 #163120

• romberger
  • romberger's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Na ja

der Goldene Oktober ist endgültig Vergangenheit. Der Regen schadet hier aber nicht, bereits im September war meine Umgebung die trockenste von Österreich - nur rund 20% der Regenmenge - und auch im Oktober hat es noch kaum geregnet.

joro

einfach widerlich! 17 Oct 2010 12:04 #163124

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Es ist nicht besser geworden. Zwar gibt es jetzt mal Pause zwischen dem Regen, aber dafür ist ein kalter, nasser Wind dazugekommen. Die Luft riecht schon richtig winterlich.

Nachbarin war gestern mit dem Motorrad zu einer Saisonabschlussveranstaltung für Biker unterwegs. Die neue Jacke hat ja schön dicht gehalten, aber die Hose nicht. Da war sogar die Unterhose pladdernass geworden - von außen natürlich.

Ich hatte es dagegen trocken und warm - zu Hause. Es sind immer noch Äpfel da, die ich verarbeiten muss, so komme ich kaum aus der Küche raus. Saft, x Sorten Kompott, Bratäpfel..... Lecker, aber leider viel Arbeit.

einfach widerlich! 18 Oct 2010 08:39 #163146

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Widerliches Wetter hat viele Gesichter.

Im Moment: 0°, dicker Nebel, aus dem es fein nässt. Alles feucht und dreckig draußen. Wenn man das sieht, fühlt man sich :krank:

Ich will wieder ins Bett!

einfach widerlich! 18 Oct 2010 09:19 #163147

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hallo Kerstin

Ich weiss, der Mensch vergisst schnell, aber so einen Drecksoktober habe ich hier noch nie erlebt. OK, es gab Oktober da schneite es früh, aber dann war immerhin alles weiss. Aber das was ich seit ca. 14 Tagen erlebe: Der Horror!

Alles tropft, alles ist nass, seit Tagen. Und nun übers Weekend der Regen mit dem Ostwind. Heute um 8 Uhr wars ungefähr so hell wie in einem Kuhmagen, wenn sie einwenig den Mund öffnet.... es ist zum davonrennen und wenn das so weiter geht, dann bin ich in wenigen Tagen so weit, wie in anderen Jahren erst Ende November.

Es ist einfach Dreckswetter - anders kann ich das nicht sagen. Und nun kommt ja von Dienstag auf Mittwoch hier oben noch halber Sturm. Und am Sonntag hab ich gesehen, dass vor allem DE aber auch die CH in ein enormes West-Norwestwindfeld geraten könnte. Diese Karten sind aber nun im Morgenlauf schon mal wieder weggerechnet. Das wär ein halber Orkan geworden.

Dieses Jahr ist wettermässig für die Tonne. Definitiv.

Grüsse

Kusi

einfach widerlich! 18 Oct 2010 10:21 #163148

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Morge Kusi

Du hast vergessen zu erwähnen dass es spätestens am Donnerstagmorgen weiss wird bei dir...
Ja die Sonne fehlt auch hier, es ist nahtlos Grau...

Gruss
shrek

einfach widerlich! 18 Oct 2010 11:22 #163149

• zykla
  • zykla's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Alles tropft, alles ist nass, seit Tagen. Und nun übers Weekend der Regen mit dem Ostwind. Heute um 8 Uhr wars ungefähr so hell wie in einem Kuhmagen, wenn sie einwenig den Mund öffnet.... es ist zum davonrennen und wenn das so weiter geht, dann bin ich in wenigen Tagen so weit, wie in anderen Jahren erst Ende November.

Lieber Kusi,

danke für diesen sehr bildlichen Vergleich, der mich zum Lachen gebracht hat. :) Da vergißt man wenigstens kurz das triste Grau. 2010 war wirklich ein Wetter-Horrorjahr, es hat auch meine Leidenschaft für das Wetter stark gebremst, ich hoffe 2011 auf Besserung. Wir hatten dieses Jahr genau 1 Woche goldener Oktober in Wien. :(
Man muß dieses Jahr die kurzen Schönwetterperioden besonders intensiv genießen, um dann mehrere Wochen davon zu zehren, wenn es wieder das übliche Drecksgrau mit Nass gibt.
An alle - irgendwann wird auch die seit...hm...knapp einem Jahr vorwiegend herrschende Strömungsanomalie zu Ende sein. Bestimmt.

Aufmunternde Grüße aus dem trüben Wien,
zykla

einfach widerlich! 18 Oct 2010 11:45 #163150

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo,

passenderweise hat eben, als ich die letzten Beiträge gelesen habe, die Nachbarin an die Tür geklopft. Ihr Anliegen: Sie hat mir die Zeitung ans Türgitter gesteckt und wollte erreichen, dass ich die gleich reinhole, damit das Papier nicht aufweicht in der feuchten Luft.

Dabei regnet es gar nicht. Trotzdem ist alles nass, die Straße trocknet nun stellenweise, alles andere trieft vor Luftfeuchtigkeit.

Und morgens ist es echt finster. Kusis Vergleich passt super. Wenn ich kurz vor 8 den Hühnerstall aufmache, wollen die Hühner noch gar nicht raus. Ich würde ja lieber auch gleich wieder umdrehen und ins Bett kriechen.... Mit dem Chef hatte ich heute Morgen auch schon eine per E-Mail geführte Diskussion, wer denn wieder ins Bett darf und wer aufbleiben und die Telefonate des anderen übernehmen muss. Natürlich sind wir beide am Arbeiten, aber die Versuchung war schon groß.

Hoffentlich gibt es früh und reichlich Schnee, auch wenn die alten Leute dann wieder Zeter und Mordio keifen. Bei der Vorstellung, dieses Wetter würde bis März, April andauern, da würde ich verrückt. Dann sollte man wirklich auch den Winterschlaf für Menschen einführen, das würde tonnenweise Antidepressiva ersparen.

einfach widerlich! 19 Oct 2010 11:27 #163158

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Es ist ist fast Mittag und immer noch nicht hell, bloß dämmrig. Ohne Licht kann man nicht arbeiten und da erreicht uns gleich ein großes Niederschlagsgebiet. Dazu weht immer noch ein nasser, kalter Wind. Aber der riecht nun nicht mehr so winterlich, sondern der Jahreszeit angemessen nach Herbst.

Aber das tröstet auch nicht wirklich. Die Sehnsucht nach meinem Bett wird fast unerträglich.

einfach widerlich! 19 Oct 2010 18:34 #163160

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Ich weiss, der Mensch vergisst schnell, aber so einen Drecksoktober habe ich hier noch nie erlebt.

Einfach die ideale Kombination aus Cut-Offs und Südostlagen mit Grenzschichtbewölkung hoch 6. Heute wurde es durch strammen Nordwestwind etwas milder und sonniger, ab Donnerstag dürfte es generell besser werden. Ich meine, wir sind aktuell nicht mehr weit von 1962-64 und 1984-87 entfernt! Der 8. zu kalte Monat, Kreuzbirnbaum und Hollerstauden! Vermutlich gibt es übermorgen den ersten Frost, welcher die um 1 Monat verspätete Ernte weitläufig beeinträchtigen wird. Immerwieder die selbe Dreckslage: Bodenhoch über ganz Deutschland, Höhentief über dem italienischen Stiefel, Höhenhoch über GB.
Grüße, Takt 9° st. bew.
Quirin

einfach widerlich! 20 Oct 2010 16:45 #163166

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Alle paar Minuten ein kräftiger Schauer, dazu ein starker Wind. So zeigt sich das Wetter heute Nachmittag. Außerdem ist es eklig kalt und die Luftfeuchtigkeit zieht einem so richtig in die Knochen.

Nee, gut, dass ich ein Haus habe, mit Dach und Wänden und Öfen. Draußen wäre es doch zu ungemütlich. Und gefährlich ist es auch. Der Habicht hat vorhin meinen Hahn gepackt. Das wäre im Stall nicht passiert. (Der Hahn hat reichlich Federn gelassen und ist total verschreckt, aber er lebt. Heute wird er wohl den Stall nicht mehr verlassen.)

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.171 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com