Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Kann sich... 19 Dec 2010 16:59 #163829

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Kann sich irgend jemand erinnern, wann wir die letzte stabile "länger als 24h andauernde" Hochdrucklage mit schönem Wetter hatten?

Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Entweder regnets, schneits oder stürmts. Normales Wetter gibts offenbar nicht mehr.... :-(

Grüsse

Kusi

Please Log in to join the conversation.

Kann sich... 20 Dec 2010 10:31 #163844

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Genau das habe ich mich in den letzten Tagen auch schon mal gefragt. Krass war vorallem auch, wieviele Tage mit Schneefall wir in Reih- und Glied hatten. Gibt's zumindest hier im Rheintal auch eher selten.

Kann sich... 20 Dec 2010 14:17 #163847

• zykla
  • zykla's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Kann sich irgend jemand erinnern, wann wir die letzte stabile "länger als 24h andauernde" Hochdrucklage mit schönem Wetter hatten?

Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Entweder regnets, schneits oder stürmts. Normales Wetter gibts offenbar nicht mehr.... :-(

Die Hochdrucklagen scheinen tatsächlich nahezu ausgestorben. Es ist schon merkwürdig, wie stark sich Abläufe ändern können. Hat man vor zehn Jahren noch über die langanhaltenden Hochdrucklagen und die zunehmende Dürreproblematik beklagt, so dominieren seit fast zwei Jahren Tiefdruckgebiete und Niederschlag das mitteleuropäische Geschehen. Umso schöner ist es, wenn es wie seit gestern, zwei Tage hintereinander (!) in Wien Sonnenschein gibt, gestern bei eisigen -7°C Höchstwerten, heute bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.
Es gilt inzwischen jeden Tag mit Sonne zu genießen, unabhängig von der Jahreszeit.

Ich hoffe, es wird bei euch ebenfalls noch trocken. :)
Servus, zykla

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.107 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com