Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Weihnachten 2010: Noch mehr Schnee.... 22 Dec 2010 17:24 #163874

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Der Winter droht nach Atempause wieder mit Schnee und Sturm. Eine neue Schneefront zieht am Donnerstag vom Norden langsam gen Süden. Ein Wetter-Institut erwartet für Weihnachten geschlossene Schneedecke in ganz Deutschland.

Mehr:
http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Winter-droht-wieder-mit-Schnee-und-Sturm-id4089128.html

Please Log in to join the conversation.

Weihnachten 2010: Noch mehr Schnee.... 22 Dec 2010 18:49 #163876

• Robert
  • Robert's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Der Winter droht nach Atempause wieder mit Schnee und Sturm. Eine neue Schneefront zieht am Donnerstag vom Norden langsam gen Süden. Ein Wetter-Institut erwartet für Weihnachten geschlossene Schneedecke in ganz Deutschland.

Mehr:
http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Winter-droht-wieder-mit-Schnee-und-Sturm-id4089128.html

Hallo,

hier mittlerweile grün.Selbst die kleinen Schneehaufen sind weg.Bislang am Oberrhein ein mässiger-normalo Winter ohne Kälte...Der Niederschlag an Weihnachten wird auch immer mehr nach unten berechnet. Und danach kommt das Hoch.WW kann man hier getrost vergessen.Ich finds unglaublich für GANZ D. eine geschlossene Schneedecke auszurufen.Noch schlimmer siehts bislang in Rumänien aus.Mild und schneelos.

Gruss,

Robert

Weihnachten 2010: Noch mehr Schnee.... 22 Dec 2010 22:37 #163882

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hoffen wir dass die kalte Luft rechtzeitig eintrifft. Ein Häubchen Schnee und dann kalt wäre hart. Nach grösserem Schnee ist es bisher meistens schnell weggetaut.

Gemäss Diagramm wäre bei uns am Samstagmorgen um 7 Uhr 0°C. Ab dann würde der Schnee liegenbleiben und nach diesem Zeitraum werden noch schlappe 3 mm berechnet.

Der Winter findet wie letztes Jahr in der Nordhälfte Deutschlands statt.
Österreich guckt auch in die Röhre:(

Weihnachten 2010: Noch mehr Schnee.... 23 Dec 2010 15:56 #163890

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Jupp, es kann durchaus sein, dass es nicht mehr viel gibt. Momentan bin ich aber wieder zuversichtlicher. Meteocentrale warnt gar vor 10-20cm Schnee!! Nur frage ich mich, ab wann die da die Niederschläge bis ganz runter als Schnee sehen... es wird wohl eine enge Kiste... Kusi aber kann wohl seine Schneefräse schon mal volltanken :-)

Weihnachten 2010: Noch mehr Schnee.... 23 Dec 2010 16:01 #163892

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47

Kusi aber kann wohl seine Schneefräse schon mal volltanken :-)

Jep, vollgetankt, Reservekanister in der Garage :-)

Weihnachten 2010: Noch mehr Schnee.... 23 Dec 2010 19:04 #163894

• Robert
  • Robert's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Hoffen wir dass die kalte Luft rechtzeitig eintrifft. Ein Häubchen Schnee und dann kalt wäre hart. Nach grösserem Schnee ist es bisher meistens schnell weggetaut.

Gemäss Diagramm wäre bei uns am Samstagmorgen um 7 Uhr 0°C. Ab dann würde der Schnee liegenbleiben und nach diesem Zeitraum werden noch schlappe 3 mm berechnet.

Der Winter findet wie letztes Jahr in der Nordhälfte Deutschlands statt.
Österreich guckt auch in die Röhre:(

Hi Shrek,
GFS 12 sieht wieder viel besser aus.Alles südlich von Mannheim würde demnach eine 10-20cm Packung Schnee bekommen.Für euch in der Schweiz natürlich ein TOP Lauf.Nur schade das der Schnee von Montag (17cm sind innerhalb von wenigen Stunden gefallen)
hier schon weg ist.Naja,lassen wir uns überraschen.

Gruss und allen ein schönes Weihnachtsfest

Weihnachten 2010: Noch mehr Schnee.... 23 Dec 2010 20:37 #163895

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Sieht überhaupt nicht gut aus für mich. Scheinbar scheint Nord-und Mittelhessen diesmal auf der Verliererseite zu sitzen.

Aber ich will mich nicht beschweren. Seit einer Stunde hat das Tauwetter ein Ende. 20-22 Zentimeter liegen ja noch.

Gruß und frohe Weihnachten
Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Weihnachten 2010: Noch mehr Schnee.... 24 Dec 2010 08:46 #163901

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hier kommt wohl doch mehr Schnee! Jetzt schon Schneeregen. Das wird sattweiss bis Samstagabend.
Meteocentrale mit Warnung orange: 15-25cm. :O
Da ist es mir noch egal dass ich Räumdienst habe. Dann ziehe ich halt die Weihnachtsmannkappe an!
Schöne Festtage Allen!

Gruss shrek :p

Attached files

Weihnachten 2010: Noch mehr Schnee.... 24 Dec 2010 08:52 #163903

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hehe, ich bin auch etwas erstaunt, dass die Temperatur schon so niedrig ist. Allerdings fehlt's hier noch etwas an der Niederschlagsintensität... schauen wir mal, was noch so passiert...

Auch von mir allen wunderschöne und hoffentlich weisse Weihnachten!

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.153 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com