Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Eisregen. Das braucht kein Mensch. 23 Dec 2010 23:09 #163898

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hallo.

Hier hat es heute den gesamten Tag über mal getröpfelt, mal geregnet. Am Nachmittag sind die Temperaturen dann ins Minus gerutscht und jetzt haben wir den Salat. Habe von Hofgeismar (50km) bis nach Hause 2 1/4h gebraucht. Zahlreiche Straßensperrungen und lahmender Verkehr.
Hier im Ort habe ich es dann nicht bis nach Hause geschafft. Der Berg war zu viel. War dann eben mal draußen und habe die Steigungen unserer Straße mit Split bestreut. Jetzt geht's wieder. Kann dem Räumdienst morgen (wenn denn noch Salz da ist) auch nicht schaden.

Der Schnee ist mit einer festen Eisschicht überzogen. Cooler Anblick, man denkt überall wäre Wasser. Insgesamt ziemlich krass.

Wir bräuchten jetzt also unbedingt mal Plusgrade. Auch die Tierwelt wird es jetzt verdammt schwer haben.

Gruß
Philipp

Please Log in to join the conversation.

Eisregen. Das braucht kein Mensch. 24 Dec 2010 09:39 #163906

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

dabei habe ich doch das Straßenstück von meiner Haustür bis zu Schüttlers Mauer gestern drei Mal gesalzen. Schon damit ich nicht plötzlich ein fremdes Auto in der Küche habe. Aber heute Morgen war es wieder glatt, ich musste noch mal streuen. Ob ein Räumfahrzeug überhaupt auftaucht, in diesem Winter ist das Glücksache und nicht vorhersehbar.

Erna erzählte eben, ihr Enkel war am Abend von Frankenberg her gekommen, überall standen LKWs und kamen nicht weiter. Er selber hatte auch seine Not mit dem Eis. Unfälle sind auch etliche gemeldet, auch mit Verletzen.

Ich hätte eigentlich auch noch mal weggemusst, aber ich habe das lieber sein gelassen. So ein Eisregen ist echt eine fiese, gefährliche Sache!

Eisregen. Das braucht kein Mensch. 24 Dec 2010 12:08 #163916

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hier war es ständig ganz knapp über Null Grad und es regnete in der vorletzten Nacht teils kräftig. Die rund 20-22 Zentimeter Restschnee sind voll wie ein Schwamm. Seit gestern Abend friert es wieder und überall liegt eine Betonschicht herum.
In höher gelegenen und windgeschützten Stadtteilen liegen immer noch über 30 Zentimeter !!

Gruß
Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Eisregen. Das braucht kein Mensch. 24 Dec 2010 14:41 #163918

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Thomas.

Groß über 0 war es hier auch nicht, dazu immer wieder leichter Regen. Aktuell sind die Straßen aber wieder von der Eisschicht befreit. Überall anders muss man natürlich höllisch aufpassen was unter den 2cm Neuschnee lauert. Dazu ist es auch ziemlich windig.

Beste Grüße
Philipp

Eisregen. Das braucht kein Mensch. 24 Dec 2010 23:50 #163926

• Philipp aus Alraft
  • Visitor
  • Visitor
Seit vielen Stunden hier sehr feiner Schneefall und dazu auch sehr windig. Mehr Winter geht eigentlich kaum. Wer hätte das gedacht?!

Schöne Feiertage,
Philipp

Eisregen. Das braucht kein Mensch. 25 Dec 2010 11:59 #163931

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

Schnee ist mir doch deutlich lieber als Eisregen. Da war ja Chaos pur, nix ging mehr. Ein Streufahrzeug ist selber in den Graben gerutscht, ein anderes hing am Fuß einer Steigung fest und kam nicht hoch. Ganz zu schweigen von all den anderen Verkehrsteilnehmern, die verunnglückt sind oder festhingen. Sogar ein Zug ist gestern bei Willingen in einer Schneewehe stecken geblieben und musste vom THW befreit werden.

Es ist schon haarsträubend, wie schlecht Handel, Straßenmeistereien und andere Organisationen auf den Winter vorbereitet sind. Da fehlt Enteisungsmittel für die Flugzeuge, die Züge sind nicht winterfest (mit ein paar Zusatzausrüstungen wären sies, aber die Bahn will das Geld dafür nicht investieren und rät den Leuten lieber, zu Hause zu bleiben), Streusalz ist aus, Vogelfutter wird knapp, Schneeschieber und Schlitten sind aus, Winterreifen, Winterklamotten und warme Schuhe sind auch nur noch eingeschränkt erhältlich. Die schlechte Situation auf den Straßen behindert auch den Lieferverkehr, so dass die Tankstellen zeitweise keinen Sprit mehr nachkriegen und auch die LKWs mit den Lebensmitteln stecken bleiben. Man sollte meinen, diejenigen, die für Einkauf und Bevorratung zuständig sind, hätten ihr Handwerk am Äquator gelernt. Soll man sich demnächst denn schon frühzeitig wie ein Hamster Wintervorräte anlegen? Bei Frischware geht das nicht, also müssen wir die künftigen Winter von Sauerkraut und Schiffszwieback leben? :schlaeger:

Eisregen. Das braucht kein Mensch. 25 Dec 2010 18:06 #163932

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hier gab es gestern rund vier Zentimeter Neuschnee. Alles in allem haben wir 23-25 Zentimeter, teilweise auch noch mehr.

Ja, mehr Winter geht nicht. Heute bereits der 19. !! Eistag dieses Winters. Dazu seit 27. November durchgängig weiß

Gruß
Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Eisregen. Das braucht kein Mensch. 25 Dec 2010 18:11 #163933

• Robert
  • Robert's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Hier gab es gestern rund vier Zentimeter Neuschnee. Alles in allem haben wir 23-25 Zentimeter, teilweise auch noch mehr.

Ja, mehr Winter geht nicht. Heute bereits der 19. !! Eistag dieses Winters. Dazu seit 27. November durchgängig weiß

Gruß
Thomas

Hallo Thomas, hier hats bis vor ein paar Stunden heftig geschneit.Im Raum Karlsruhe liegen 25-50cm Neuschnee. Ein Wahnsinnswinter... Aktuell klart es auf.Und in Bukarest heute 12 Grad ! :devil:

Gruss,

Robert

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.142 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com