Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Alles fließt. 01 Jan 2011 15:51 #163984

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Seit dem frühen Morgen sind die Temps im +, über Mittag sogar +5°. Dazu zeitweise Nieselregen.

Der Schnee tröpfelt nicht, der fließt. Ab und zu bollert es im Fallrohr der Regenrinne. Dann muss wohl ein Eisklumpen abgestürzt sein. Der Lauterbach zeigt schon leicht höheren Wasserstand an, bei mir vor dem Haus in der Bodenrinne strebt ein stetes, braunes Rinnsal dem Gully zu. Ein paar Pflastersteine, da wo ich immer geschaufelt habe, sind schon sichtbar.

+ 5° am Mittag! :heiss:

Please Log in to join the conversation.

Alles fließt. 01 Jan 2011 16:04 #163985

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hallo Kerstin

Das Jahrmarktwetter setzt sich fort. Jahrmarktwetter deshalb, weil die Kurven so schön nach "Achterbahnfahren" aussehen.

Das wird sogar bei mir wieder schiffen und auch den letzten Rest Schnee wegtauen.

Heute hats auch getaut - aber eher wegen der Sonne, die kurzzeitig den Nebel verscheuchen konnte. Der Rauhreif fiel schnurstracks von den Bäumen. Jaaaa, die Sonne gewinnt nun jeden Tag an Kraft dazu - und das ist gut so. :-)

Grüsse zu Dir

Kusi

Attached files

Alles fließt. 01 Jan 2011 23:27 #163987

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hier fliesst nichts mehr, ausser den Schneeresten auf den Dächern die Rinne runter.
Das Land ist braungrün aufgetaut und tot.
Danke dem Dauerfrost der laut SFMeteo hier die ganze Woche herrschen sollte, aber nicht eintraf. Seit etwa Mittwochmorgen sank das Thermometer nicht mehr unter Null! Jetzt kommt noch ein kurzer Kältepfupf und dann? Frühling?

Winter macht Pause...;-(

Alles fließt. 02 Jan 2011 11:27 #163989

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
In der Nacht ist ein Hauch Schnee gefallen, jetzt tropft es wieder. Für nächste Woche ist ja starkes Tauwetter mit Regen angekündigt.

Aber die sagen auch seit Tagen Wind und stellenweise sogar Sturm an. Aber hier rührt sich nix, die Luft steht.

Alles fließt. 02 Jan 2011 14:23 #163990

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Das einzige was hier steht ist der ausgediente Weihnachtsbaum im Garten, der die gleiche Farbe wie der Boden hat. Wenigstens ein bisschen Sonne wäre mal was. Auf den kommenden Frost bis Mittwoch kann ich verzichten und auch noch nicht glauben dass er überhaupt noch so eintrifft. Takt. +2° bedeckt.
Obwohl mit Streifschüssen im Dezember eingedeckt doch eher ein Normalowinter a la CH-Mittelland.
Da habt ihr in der nördlichen Hälfte Deutschlands ganz deutlich mehr geboten bekommen. Da würde mir eine Pause sogar recht sein.

Alles fließt. 02 Jan 2011 20:13 #163992

• romberger
  • romberger's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo

Hier liegt seit einem Monat eine mehr oder weniger geschlossene Schneedecke, das ist schon bemerkenswert, auch unser kleiner Badesee ist gefroren, kein Grund zum Jammern.

Shrek, unser Christbaum steht noch im Wohnzimmer, da gehören noch einige Likörfläschchen verputzt.

joro

Alles fließt. 02 Jan 2011 22:19 #163993

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
:cocktail::prost::prost:?(:rolleyes::krank:;-(

Alles fließt. 03 Jan 2011 09:48 #163997

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo Shrek,

mein Weihnachtsbaum ist gestern auch aus dem Fenster geflogen. Er hebt sich aber deutlich ab von der Umgebung (Terrasse), weil wir ja immer noch eine geschlossene Schneedecke haben. Es taut auch nicht mehr und seit heute Nacht schneit es ab und zu wieder etwas drauf.

Wenn man aber die Vorhersagen sieht, wird es so nicht bleiben.

Trotzdem, ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten fast 30 Jahren mal so lange am Stück Schnee gelegen hat und selten war es überhaupt mal soviel auf einmal wie in diesem Winter zeitweise.

Alles fließt. 03 Jan 2011 19:58 #163998

• Robert
  • Robert's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

:cocktail::prost::prost:?(:rolleyes::krank:;-(

Hier hats immernoch sagenhafte 15cm Schnee...Die Schneehaufen sind riesig und gefrieren bei aktuellen -7 immer mehr zu eisberge.Hätte nicht erwartet das der Winter hier unten so aufdreht. Für die Rheinebene eine glatte 1 !Egal wie der weitere Winterverlauf wird,dieser Winter ist jetzt schon entgegen meiner früheren "Meinung" ein ganz grosser.Mittlerweile auch in Bukarest eine leichte Schneedecke von 5 cm :-)

Gruss,

Robert

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.164 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com