Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Spinnen und anderes Getier! 10 Jan 2011 07:17 #164064

• Marcus
  • Marcus's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hallo zusammen,
gestern habe ich ein bisschen aus dem Fenster dem Regen zugeschaut! Schön wenn man nicht nach draussen muss bei dem Wetter! :phu:
Ein Blick auf meine Wetterstation lies mich erstaunen :rolleyes: sie zeigte einfach keinen Regen an, obwohl wirklich genug runter kam! Nanu, wie kann das sein?
Also doch raus in den Regen und mal nachschauen!
Da hat sich doch so eine freche Spinne im warmen Innenraum der Station an den Wippen zu schaffen gemacht und sie mit einem schönen Netz umspannt, so dass nicht mal das Gewicht des Wassers zum wippen gereicht hat!
Da hilft wohl nur das regelmässige nachsehen und putzen was, das so was nicht passiert!
Ja man lernt als Neuling immer wieder was dazu! :(
Nun fehlen halt ein paar mm Regen! Schade, aber eben nicht zu ändern!

Please Log in to join the conversation.

Spinnen und anderes Getier! 10 Jan 2011 08:35 #164065

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hallo Marcus

Ich werde gerne auf Deinen Beitrag verlinken, wenn wieder einmal einer meiner Kunden (die zum Teil All-In-Lösungen haben) fragen, warum man eigentlich eine Station warten soll und ob man das nicht weglassen kann (kostet ja nur). ;-)

Und selbst WENN man eine Station sauber wartet, kann das eben passieren.

Grüsse zu Dir

Kusi

Spinnen und anderes Getier! 10 Jan 2011 09:28 #164067

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

vor Jahren habe ich mal vor dem PC Tränen gelacht. Ein Mitglied im WZ hatte sich empört und wütend darüber ausgelassen, dass seine Wetterstation Regen meldete, obwohl es trocken war. Ursache: Eine Eule hatte in den Messbecher geschissen. Die deftige Ausdruckweise, derer er sich bedient hatte, mag an seiner Empörung gelegen haben. Ich habe jedenfalls vor Lachen fast auf dem Boden gelegen. :D

Bei einer Station hier im Ort rief dann mal der Wetterdienst Offenbach an, ob das denn sein könnte mit dem Wolkenbruch, wo doch ringsum alles trocken sei. Der Betreiber ging nachgucken und erwischte seine Enkel, die mit der Gießkanne den Regenbecher vollgossen.

Fazit: Station immer schön warten, im Auge behalten und putzen, sonst zeigt sie falsche Ergebnisse.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.145 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com