Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Vorboten einer neuen Störung... 12 Jan 2011 11:36 #164088

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
...super Stimmung über Eiger, Mönch und Jungfrau diesen Morgen...:daumen_hoch:

man beachte mal die Schatten...durch die Aufgehende Sonne oder ausgebreitete Kondensstreifen von Jets ????(

salve
Edy

Attached files

Please Log in to join the conversation.

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Vorboten einer neuen Störung... 12 Jan 2011 14:59 #164091

• jachen
  • jachen's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 5
Danke für das interessante Bild. Ich verweile immer wieder bei deinen interessanten und dokumentativen Beiträgen.

jachen

Vorboten einer neuen Störung... 12 Jan 2011 19:24 #164097

• romberger
  • romberger's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo

Tolle Stimmung

joro

Vorboten einer neuen Störung... 13 Jan 2011 09:16 #164100

• Marcus
  • Marcus's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ein ähnliches Foto ist heute 20 Minuten, aber vom Steckhorn und Finsteraarhorn. Beide Fotos, Deines und das in 20 Minunten sehen SUPER aus!

Vorboten einer neuen Störung... 13 Jan 2011 10:08 #164102

• jachen
  • jachen's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 5
20minuten-Bild

Alles Nass heute

jachen

Attached files

Vorboten einer neuen Störung... 13 Jan 2011 11:28 #164103

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Edy

Danke für das imposante Bild.

Hier schiffts seit gestern Abend. Wobei [url=http://https://www.meteoplug.com/cgi-bin/meteochart.cgi?draw=90959e9d9c9b8ddfc4d8ced4eed7dddbdbdfdbd4d89cdfc9dbd6dac5d3d3d2dad09cdec1dbdfcec7c6ccdfcfc5d6]die Mengen sich in Grenzen[/url] halten. Es ist eher der Wind, der einem den Regen als viel penetranter erscheinen lässt.

War vorhin in St. Gallen, dort regnets noch viel intensiver.

Aber bald ist ja die Regenphase durch und es stellt sich ruhigeres Wetter ein. Der Kältenachschub ist auf Mittwoch hinausgeschoben (wenn überhaupt). Und wirklich "Kälte" kann man dem ja nicht sagen. Die ENS sind jedenfalls bis Ende Januar kaum wirklich winterlich.

Grüsse

Kusi

Vorboten einer neuen Störung... 13 Jan 2011 11:44 #164104

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

tolle Bilder.

Hier regnet es seit gestern Nachmittag ohne Unterbrechung. Die Bäche, die noch nicht mal beim Normalpegel angekommen waren, sind in der Nacht rasant wieder angestiegen.

So was Idiotisches:

http://kb.112-magazin.de/index/artikel_6960_1_2_0_0_0_0.html

Hoffentlich müssen die beiden Wildwasser-Chaoten ihre Rettung selber bezahlen! Damit den Steuerzahler zu belasten, wäre ausgesprochen ungerecht. Da zeigt sich mal wieder: Wenn es ums Späßchen geht, hat das Hirn Pause.

Vorboten einer neuen Störung... 13 Jan 2011 17:53 #164106

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Was ich eben noch vernommen habe, ist genauso hirnlos:

Auf den brüchigen, rissigen Eisresten auf dem Edersee sitzen massenhaft Russen beim Eisangeln. Dabei sind doch erst im letzten Jahr zwei bei solcher Gelegenheit eingebrochen, einen hat eine Anwohnerin heldenhaft gerettet, der andere wurde im Frühjahr erst gefunden.

Das kann man echt nicht mehr begreifen! Wie bekloppt muss man da sein? :motzen::schlaeger::devil:

Sollen am Ende noch weitere Retter ihr Leben riskieren, wenn sie versuchen, so einen Idioten aus dem Wasser zu ziehen? Da würde ich ganz knallhart sagen: Wer dabei umkommt, fällt unter die natürliche Auslese.

Übrigens hat der Regen jetzt nachgelassen, es tröpfelt nur noch leicht. Die Bäche rauschen mächtig. Für Sonntag wird der Überlauf des Edersees erwartet. Sofern keine Eisangler in den Durchlässen hängen.....

Vorboten einer neuen Störung... 13 Jan 2011 19:41 #164111

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3

Was ich eben noch vernommen habe, ist genauso hirnlos:

Das kann man echt nicht mehr begreifen! Wie bekloppt muss man da sein? :motzen::schlaeger::devil:
... so einen Idioten aus dem Wasser zu ziehen? Da würde ich ganz knallhart sagen: Wer dabei umkommt, fällt unter die natürliche Auslese.

.. Sofern keine Eisangler in den Durchlässen hängen.....

Molmol! Du magst diese Rasse, Klasse! :totlachen:

Im Urlaub an tropischen Stränden dasselbe, ab und zu beisst mal ein Hai:rolleyes:

Ja ich weiss, ist ein ernster Hintergrund..:o

Vorboten einer neuen Störung... 14 Jan 2011 09:52 #164115

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo,

nicht dass mich einer falsch versteht:

Ich würde jeden, egal aus welchem Land, der bei der Lage auf dem Eis herumturnt, grenzenlos idiotisch finden und meinen, dass er selber Schuld hat, wenn er dabei ersäuft.

Es sind nun mal Russen, die hier das Eisangeln betreiben, weil sie dieses Hobby aus der kälteren Heimat mitgebracht haben. Na klar, viele von denen haben einen deutschen Pass. Aber von uns hier Heimischen kommt keiner auf die Idee, Eisangeln zu betreiben, schon gar nicht, wenn kaum noch Eis da ist und Polizei und Feuerwehr intensiv davor warnen! Vielleicht sollten sie Warnschilder in russischer Sprache und kyrillischer Schrift aufstellen?

Als im letzten Winter die beiden Eisangler eingebrochen sind, wurde ja einer gerettet. Seine Retterin ist selbst Russin. Sie sagte hinterher im Zeitungsinterview, sie hätte den Verunglückten automatisch auf russisch angesprochen, weil sie gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass ein Eisangler kein Russe sein könnte.

Von den Typen, die in Marburg mit dem Kanu gekentert sind, stand keine Nationalität dabei. So ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es Deutsche sind. Die halte ich für keinen Deut klüger als die Eisangler bei diesem Wetter. Und der Kerl, der vor ein paar Jahren mit dem Auto bei Hochwasser in die Eder gefahren war, um wie immer den Weg abzukürzen, und sich per Hubschrauber hat retten lassen, zudem wurde er noch ösig und wollte nicht bezahlen für die Rettung, war eindeutig Deutscher. Und genauso idiotisch.

Ich mache mein Urteil nicht an der Abstammung der Leute fest, sondern daran, wie sie sich benehmen!

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.161 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com