Donnerstagmorgen bis Samstag soll es hier bis zu 50 Liter Regen geben. Ich finds gut, weil es wird langsam trocken und es hat wirklich schon lange nicht mehr geregnet, zudem sind wir im Regen-Minus.
Woher der aber kommen soll ist mir im Moment noch einwenig schleierhaft.
Hier hat es auch schon länger nicht mehr geregnet, außer mal ein paar minimale Niederschläge in den letzten Tagen, die aber keine wirkliche Nässe gebracht haben. Der Boden ist noch nicht trocken, aber schaden wird es auch nicht, wenn was drauf kommt.
Ist das trübe heute! Der Nebel hat sich nicht vollständig aufgelöst, es ist dunkel und sieht aus wie November. Dazu ist es deutlich kälter als gestern.
Auf den Radarbildern sollte es eigentlich bei mir regnen. Nur, schaue ich nach draussen ist noch alles trocken. Wie ist dieses Phänomen zu erklären?
Verdunstet die Feuchtigkeit unter der Radarebene?:gruebel:
Auf den Radarbildern sollte es eigentlich bei mir regnen. Nur, schaue ich nach draussen ist noch alles trocken. Wie ist dieses Phänomen zu erklären?
Verdunstet die Feuchtigkeit unter der Radarebene?:gruebel:
ich denke, so in die richtung muss es gehen. hier ist es mit knapp 70% feuchte auch noch relativ trocken.
Danke für den Link.
Dieses Phänomen war demzufolge das Ergebnis von verdunstenden Niederschlag.
Gemäss MeteoSchweiz hatten wir um 16 Uhr knapp 70% Luftfeuchtigkeit.