Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Ist diese Webcam tauglich? 27 Mar 2011 19:39 #164668

• gret
  • gret's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Guten Abend,

Im Internet bin ich auf eine Webcam gestossen, die mir eigentlich noch einen guten Eindruck macht. Ist dem wirklich so? Besten Dank für eure professionelle Einschätzung dieser Webcam.

http://www1.conrad.ch/scripts/wgate/zcop_ch2/~flN0YXRlPTM4OTA1MTkxMjQ=?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_TAB_HOME&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub4&aktiv=4&navi=oben_1

Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland

Please Log in to join the conversation.

Ist diese Webcam tauglich? 27 Mar 2011 19:42 #164669

• gret
  • Visitor
  • Visitor
Der Link scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Es handelt sich bei der Webcam um eine:

DIGITUS SURVEILLANCE KAMERA CCD D&N

Ist diese Webcam tauglich? 27 Mar 2011 22:23 #164674

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hallo Gret

Die beiden Wörter ähneln sich sehr ;-) Das erstere bedeutet "überwachen" , das zweite grob übersetzt "überleben".

Jede Webcam, die ich bisher (nebst Mobotix) getestet habe, hat mich so weit gebracht, dass die Stunden direkt nach dem Test ein reines "überleben" waren. Blutdruck auf 180, hochroter Kopf, in ein paar Stunden so viel geflucht wie sonst nur in einem Jahr.

Habe eine Sony am Laufen: CHF 1200.-- Die Bedineung der Cam ist ungefähr so, wie wenn Du Windows 7 mit DOS 6.0 vergleichst. Wobei DOS 6.0 der Sony entspricht. Sie macht zwar relativ gute Bilder, hat IR-LEDS grad eingebaut. Aber montagetechnisch ist sie ....naja. Und eben, die eingebaute Software (Webserver) ist einfach ein Ansammlung von Bedienelementen, nicht durchdacht, teils zu kompliziert, dann wieder zu simpel, ohne Optionen. Eine Kopfwehcam.

An einer Mobotix kommt nix vorbei. Konfigurieren, einstecken, anschrauben, laufen lassen. 1 Jahr, 5 Jahre, meine älteste im Jura ist nun 10 Jahre online! Bei jedem Schweinewetter hängt die draussen. Und sie läuft und läuft....

Klar, Du gibst CHF 1000 aus, aber hast sie 10 Jahre und keinen Aerger. Oder Du kaufst alle 12 Monate eine Logitech für 100.-- ergibt denselben Preis - dafür hast Du 10 Jahre lang grundsätzlich schlechte Bilder und ein PC muss dazu immer laufen.

Andere Netzwerkkameras: Ich hatte schon so viele auf meinem Pult, aber eben.

Das mein Erlebnisbericht.

Grüsse

mbr

Ist diese Webcam tauglich? 28 Mar 2011 15:05 #164679

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
dem kann ich beipflichten. mobotix ist das mass aller dinge!

bei mir läuft eine mittlerweilen auch schon ca. 8 jahre alte AXIS 210, die noch dazu OHNE Wetterschutzgehäuse unter meinem Dachvorsprung montiert ist. Vor Nässe ist sie so in der Regel geschützt, wenn's mal schüttet und windet kann sie allerdings doch mal ein wenig Feuchtigkeit erwischen. Bisher musste ich sie erst einmal mit dem Föhn behandeln :totlachen:
Aber sie läuft immer noch. Allerdings - so scheint mir - ist die Bildqualität mittlerweilen nicht mehr die, die sie mal hatte:

http://www.rheintalwetter.ch/joomla/rheintalwetter/webcam.html

Leider habe ich im Moment kein Bild, wie ich die Kamera montiert habe. Die AXIS kann auch einiges (ist z.B. mit pixxerBase zu brauchen), aber so gut wie eine Mobotix ist sie nicht, kostet aber auch ca. 60% davon...

Von einer Low-Cost Kamera rate ich aber ebenfalls ganz klar ab!

Ist diese Webcam tauglich? 28 Mar 2011 15:15 #164680

• gret
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Zusammen

Besten Dank für die Antworten. Dann kann man also sagen, dass ich eine Mobotix oder eine AXIS Cam kaufen sollte? Wenn ja, wo ist es am günstigsten, eine solche Cam zu kaufen?

Herzliche Grüsse

Ist diese Webcam tauglich? 29 Mar 2011 08:10 #164683

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
wenn du auf's budget schauen musst, dann würde ich mal in ricardo oder ebay schauen.

ansonsten kann dir kusi sicher noch einen tip geben. ich glaube die mobotix habe ich damals bei repro schicker gekauft. http://www.video-technik.ch/
Ob sie da günstig ist und ob der Service gut ist, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe keine Preise verglichen damals und da die Kamera seit nahezu 8 Jahren ohne irgendein Problem zu haben an der selben Stelle hängt, brauchte ich auch keinen Service. :)

Ist diese Webcam tauglich? 29 Mar 2011 08:39 #164684

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hallo Mickey

Was mir vor ca 3 Jahren aufgefallen ist - vielleicht ist das heute anders:

Es gibt keine wirklich zuständige Website für Axis.
- Kein zentrales Supportforum
- Kein wirklicher CH-Ansprechpartner

Mobotix ist da vorbildlich - wenn auch teils hochnäsig.

Grüsse

Kusi

Ist diese Webcam tauglich? 29 Mar 2011 08:53 #164687

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Jupp, das stimmt. Aber soviel ich weiss, kann man die AXIS an verschiedenen Orten kaufen. Und sonst im AXIS eigenen Shop. Aber Erfahrungen habe ich schlicht keine, da ich meine Kamera aus einer Firmenliquidation geschenkt bekam.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.137 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com